Die Serie basiert auf dem Roman „The Missing File“ (Originaltitel: „Tik Ne’edar“) der Buchreihe über den Ermittler Avi Avraham und verlegt dabei die Romanhandlung von Tel Aviv nach New York. Der NYPD-Detektiv glaubt an die Menschheit, wenn es darum geht, die Wahrheit aufzudecken. Geleitet von einem tiefen Sinn für Spiritualität und religiöse Prinzipien, muss Avraham seine eigene Menschlichkeit in Frage stellen, als eine scheinbar routinemäßige Untersuchung über einen vermissten Jugendlichen auf den Kopf gestellt wird.
David E. Kelley wird die Vorlage von Dror A. Mishani selbst adaptieren und fungiert zudem als Showrunner und Produzent der Serie für den US-Streamingdienst Peacock. Produziert wird die Serie von Keshet Studios und Universal Television.
A Man In Full
Der 1998 veröffentlichte Roman von „Fegefeuer der Eitelkeiten“-Autor Tom Wolfe erschien hierzulande unter dem deutschen Titel „Ein ganzer Kerl“ und erzählt von den USA in Zeiten der Krise. Der erfolgsverwöhnte Tycoon und Immobilienmakler Charlie Croker hat sich verspekuliert. Statt auf dem Höhepunkt seines Lebens steht er plötzlich vor dem Aus.
Produzent David E. Kelley wird auch hier die Buchvorlage selbst adaptieren und als Showrunner der Netflix-Serie fungieren, während Schauspielerin und Produzentin Regina King Regie führen wird. Produziert wird die Dramaserie von Regina Kings Studio Royal Ties. Ob King auch eine Hauptrolle in der Serie einnehmen wird, ist noch nicht bekannt.
Na da habt ihr ja ein schönes altes Konterfei ausgegraben. So jung sieht Herr Kelley längst nicht mehr aus. Aber das ist nett von euch, ihn ohne seinen aktuellen Mottenfiffi auf dem Kopf zu zeigen. :-D