David-Boreanaz-Serie „SEAL Team“ feiert bei TNT Serie deutsche TV-Premiere

Militärserie um Elite-Einheit der US Navy ab März 2018

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.11.2017, 12:03 Uhr

Der Cast von „SEAL Team“ – Bild: CBS
Der Cast von „SEAL Team“

Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat verkündet, sich die Rechte an der deutschen TV-Premiere von „SEAL Team“ gesichert zu haben. Die neue Militärserie mit „Bones“-Star David Boreanaz wird ab März 2018 auf dem Kanal zu sehen sein. Die genauen Sendetermine sind noch nicht bekannt.

Die Serie stammt aus der Feder von Benjamin Cavell („Homeland“) und erzählt von den härtesten und gefährlichsten Einsätzen der Elite-Einheit SEAL der US-Navy. David Boreanaz verkörpert den Soldaten Jason Hayes, der einem Einsatzteam vorsteht. Ray Perry (Neil Brown jr.; „Straight Outta Compton“) ist der Dienstälteste der Truppe und versteht sich blind mit Hayes. Der loyale Sonny Quinn (A.J. Buckley) dagegen ist ein herausragender Soldat, der jedoch zu selbstzerstörerischem Verhalten neigt. Sprachtalent Clay Spenser (Max Thieriot) gibt alles, um sich für Hayes Truppe zu qualifizieren, zum weiteren Team gehören CIA-Analystin Mandy Ellis (Jessica Paré) und Logistik-Offizierin Lisa Davis (Toni Trucks). Als SEALs sind sie es gewohnt, jederzeit weltweit auf geheime Einsätze geschickt zu werden, doch was sie dort erleben, belastet auch ihre eigenen Familien.

In den USA ist „SEAL Team“ bei CBS sehr erfolgreich gestartet und die bisher gezeigten fünf Episoden kamen auf Gesamtzuschauerzahlen im zweistelligen Millionenbereich. Aus diesem Grund gab CBS nach nur nur drei Folgen grünes Licht für die Produktion weiterer Episoden. Der Umfang der ersten Staffel wurde von zunächst 13 auf nun volle 22 Episoden aufgestockt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Werde ich sicher nicht anschauen. Alle US-Serien, die im militärischen Umfeld spielen, Ausnahme M*A*S*H, sind von einem so selbstbeweihräuchernden Hurra-Patriotismus geprägt, dass ich beim Anschauen am liebsten kotzen möchte...

    Gans speziell auffällig bei "SEAL Team": Eine Quoten-Latina und ein -Afro-Amerikaner unter den sonst weißen Hauptdarstellern und beide sind auffallend hellhäutig. Das lässt unangenehme Rückschlüsse auf die Handlung zu.
    • (geb. 1963) am

      Gut so, dass es zuerst werbefrei auf "TNT Serie" läuft.
      Bin da mal gespannt.
      Hoffe doch, dass die deutsche Stimme von David Boreanaz wieder von Boris Tessmann ist(!?).
      Die passt einfach zu ihm.
      Iss halt so...

      weitere Meldungen