„Das Supertalent“: Starttermin für 16. Staffel mit Dieter Bohlen und Knossi steht fest

Bruce Darnell, Anna Ermakova und Ekaterina Leonova ergänzen die Jury

Vera Tidona
Vera Tidona – 03.01.2024, 15:28 Uhr

Die Jury von „Das Supertalent 2024“: (v. l.) Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Die Jury von „Das Supertalent 2024“: (v. l.) Bruce Darnell, Anna Ermakova, Ekaterina Leonova und Dieter Bohlen

Das bereits von vielen totgesagte RTL-Casting-Format „Das Supertalent“ meldet sich in diesem Jahr mit einer neuen Staffel zurück. Der selbsternannte Pop-Titan Dieter Bohlen feiert dann wie bereits bekannt ebenso sein Comeback in der Jury wie auch Bruce Darnell, unterstützt werden sie von Anna Ermakova (Tochter von Boris Becker und „Let’s Dance“-Siegerin) und Profitänzerin Ekaterina Leonova. Nun steht auch der Starttermin fest: Noch in diesem Monat, genauer gesagt am Samstag, den 27. Januar um 20:15 Uhr, geht die mit vier Ausgaben äußerst kurze Staffel an den Start. Moderiert wird diese von Victoria Swarovski und Jens „Knossi“ Knossalla.

Auch diesmal haben sich wieder zahlreiche Talente aus Deutschland und dem Rest der Welt beworben, um sich auf der großen Showbühne vor den kritischen Augen der Jury und dem Publikum zu präsentieren. Ob als Zauberkünstler, Akrobaten oder Sänger: die Zuschauer dürfen sich laut dem Sender wieder auf eine bunte Mischung aus Teilnehmenden mit reichlich Gänsehautmomente freuen.

In der Auftaktshow stellen sich unter anderem folgende Teilnehmer vor: Maximilian von Lütgendorff aus Wien, der seit zehn Jahren als freischaffender Opernsänger arbeitet; Charlotte Greuel aus dem kleinen Ort Neunkirchen-Seelscheid in Nordrhein-Westfalen, die die Bewegungen von Pferden nachahmt und über Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,12 Metern springen kann; Stuntman Alexander Mack aus Winnenden in Baden-Württemberg, der einen gefährlichen Stunt mit Juryeinbindung zeigen will; die Tanzgruppe Mystery, die allerdings bis zum Morgen des Auftritts nicht wusste, dass sie später auf der „Supertalent“-Bühne stehen würde.

Zumindest die erste Ausgabe dürfte auch von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ profitieren, das im Anschluss um 22:15 Uhr live auf Sendung geht. Insgesamt wird es nur drei Vorrunden und ein Finale geben, die allesamt bereits im Dezember aufgezeichnet wurden. „Das Supertalent“ kehrt nach einer über zweijährigen Pause zurück – im Herbst 2021 hatte man auf Dieter Bohlen als Jurypräsident verzichtet, allerdings nicht einmal acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige verzeichnet. Daher holte man ihn nicht für diese Castingshow zurück, sondern auch für „Deutschland sucht den Superstar“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ohne den selbsternannten Pop - Titan geht es bei RTL wohl nicht.
    • am via tvforen.de

      Das zeigt, dass auch Showtalente weit über 49 noch gefragt sind.
      • am

        Dieter Bohlen hat übrigens in einem Interview am 17.03.2023 zum Thema "selbsternannter Pop-Titan" gesagt:

        "Ich ärgere mich ein bisschen über dieses "Pop-Titan". Gehässigerweise schreiben die Zeitungen nämlich immer: "Der Bohlen, der selbsternannte Pop-Titan!" Das ist überhaupt nicht wahr. Dieser Begriff wurde von der "Bild-Zeitung" erfunden: Oliver Kahn war der "Torwart-Titan" und Dieter Bohlen der "Pop-Titan"."

        https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-shows/dsds/dieter-bohlen-interview-bezeichnung-pop-titan-aergert-37924282
        • (geb. 1992) am

          Eigentlich ist es doch ganz gut, dass es nur 4 Shows gibt.
          So ist es gut komprimiert und nicht so aufgeblasen wie früher.

          weitere Meldungen