[UPDATE] Das ist der erste „Golden Bachelor“

Rosenkavalier über 70 geht schon bald auf Sendung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.12.2024, 14:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.11.2024)

Franz Stärk ist der erste „Golden Bachelor“ – Bild: RTL/Stephan Pick
Franz Stärk ist der erste „Golden Bachelor“

In den USA war der „Golden Bachelor“ für den Sender ABC im vergangenen Jahr ein durchschlagender Erfolg. Nun zieht RTL nach und präsentiert den ersten deutschen „Bachelor“ älteren Jahrgangs. „Golden Bachelor“ wird dabei hierzulande zunächst ab dem 3. Dezember bei RTL+ laufen.

UPDATE: Nun hat RTL den Termin für die dortige lineare Ausstrahlung verkündet: Der Rosenkavalier wird ab dem 26. Januar am Sonntagvorabend um 19:05 Uhr auf dem Bildschirm auftauchen.

ZUVOR: Inzwischen steht auch fest, welcher Herr die Rosen an die 18 Anwärterinnen über 60 verteilen wird: Die Wahl fiel auf den 73 Jahre alten Franz Stärk aus Damme in Niedersachsen. Der pensionierte stellvertretende Direktor einer Gesamtschule ist bereits seit zwölf Jahren Single und hat zwei Söhne aus einer früheren Ehe, ist auch bereits Großvater. Zu seinen Hobbys gehören Musik, Radfahren, Kochen und Golfen. Sein Lebensmotto lautet Lachen ist tanzende Atmung, wobei seine Lieblingsfilme aber doch eher dramatisch sind: „Die Brücken am Fluss“ und „Eine Frage der Ehre“.

Das wird eine großartige Geschichte. Davon bin ich überzeugt, weil es das in meiner Altersgruppe noch nicht gegeben hat und es auch mal Zeit wird, dass für die Leute in meinem Alter sowas aufgelegt wird, so Franz Stärk über seine Teilnahme beim „Golden Bachelor“, die ihn auf direktem Weg auf die Insel Kreta führt. Ich habe jetzt die einzigartige Gelegenheit, bemerkenswerte Frauen kennenzulernen. Es ist faszinierend, wie viel Potenzial an Lebenserfahrung und Weisheit sie mitbringen werden. Ich bin sehr motiviert und gespannt darauf, noch mehr über ihre Geschichte zu erfahren und freue mich sehr darauf.

„Golden Bachelor“ ist der mittlerweile dritte Ableger von „Der Bachelor“, der bereits 2003 bei RTL startete. Aktuell gibt es zudem „Die Bachelorette“, „Bachelor in Paradise“ und „Die Bachelors“. Als Quasi-Spin-Offs fungieren bei RTL+ zudem die schwul-lesbischen Formate „Prince Charming“ und „Princess Charming“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Unfassbar, weil keine neuen Ideen, dann also jetzt Männer der goldenen Generation...
    • am

      Das wird ja bestimmt der neue Hype bei den 3- bis 14jährigen
      • am

        Und 92jährige Omis, die begierig schon ihre Messer wetzen. Weil einen alten "Sack" haben die meisten eh zu Hause, der um diese Zeit bereits schläft. Und Ratiopharm sponsert... denn für jedes Wehwehchen ein Pillchen. Und den Rest reißt Ozempic raus -
      • (geb. 1967) am

        Daumen hoch!!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App