„Das Buch von Boba Fett“: Episodenumfang für „Star Wars“-Serie bestätigt

Neuer Trailer mit Bacta-Bad und Swoop Gang veröffentlicht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.12.2021, 17:09 Uhr

Boba Fett schreitet ab 29. Dezember in „Das Buch von Boba Fett“ zur Aktion. – Bild: Disney+
Boba Fett schreitet ab 29. Dezember in „Das Buch von Boba Fett“ zur Aktion.

Die Promo-Abtelung von Disney+ macht es in Bezug auf „Stars Wars: Das Buch von Boba Fett“ weiterhin spannend und veröffentlicht Trailer um Trailer, die jeweils nur einzelne neue Szenen bringen. Immerhin ergibt sich allmählich ein Bild, das andeutet, dass es in der Serie auch Rückblicke geben wird in die Zeit, bevor Boba Fett in „The Mandalorian“ auftauchte. Die Serie selbst setzt in ihrer Handlung nach der zweiten Staffel dieser Serie an.

Bestätigt ist mittlerweile hieb- und stichfest der Episodenumfang der anstehenden Staffel: Sieben Folgen werden ab dem 29. Dezember im wöchentlichen Rhythmus bei Disney+ veröffentlicht, womit das Staffelfinale am 9. Februar ansteht. Es steht zu erwarten, dass irgendwann danach als nächste „Star Wars“-Serie „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ folgen wird, das sechs Folgen umfasst. Im Herbst ist dann nach früheren Aussagen endlich das „Rogue One: A Star Wars Story“-Prequel dran, dessen erste Staffel zwölf Episoden umfassen wird. Unklar ist, wann Disney+ Raum für die zweite Staffel von „Star Wars: The Bad Batch“ finden wird.

Zum neusten Teaser-Trailer mit dem Titel „The Return“:

Eingangs des Trailers gibt es Impressionen: Sandleute auf Tatooine – die vermutlich Boba Fett (Temuera Morrison) gefunden haben, nachdem er aus dem Sarlacc freigekommen war, der ihn im Verlauf der Handlung von „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ verschlungen hatte – die Serienhandlung spielt etwas mehr als fünf Jahre später.

Es folgt eine Szene mit Boba Fett, wie er sich an den alten Palast von Jabba dem Hutten anschleicht. Im Blick hat er dabei auch den Ausgang der Garage des Palasts, wo nach Boba Fetts Zeit im Sarlacc wohl noch sein Schiff, die Slave I, abgestellt ist – in einem anderen Trailer sind Boba Fett und Fennec Shand (Ming-Na Wen) zu sehen, wie sie sich dem Schiff in der Garage vorsichtig nähern (dieser Hangar ist ein Ort, den man im Videospiel „Star Wars: Battlefront“ bespielen kann).

Anschließend gibt es eine Szene mit Boba Fett in einem Bacta-Bad: Bacta ist ein sehr potentes Heilmittel in der „Star Wars“-Galaxis, um dessen Geheimnis sogar Kriege geführt wurden. Boba Fett wird in typischer Manier in einem Ganzkörperbad gezeigt, wie es Luke Skywalker in „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ zuteil wurde – inklusive Sauerstoffzufuhr (nur schwer zu erkennende Luftblasen belegen, dass Boba Fett in eine Flüssigkeit getaucht ist). Unklar bleibt, ob Boba Fett nur unmittelbar nach der Zeit im (säurehaltigen) Magen des Sarlacc eine Behandlung in Anspruch nahm, oder ob er sich fortgesetzt behandeln lassen muss.

Nach einer Reihe von weitgehend aus früheren Trailern bekannten Szenen (fernsehserien.de berichtete) gibt es genaueren Blick auf die schon in vorherigen Trailern angerissene Gruppe von „Speeder-Bike“-Fahrern. Dabei handelt es sich wohl um eine Gruppe Gesetzloser, die in Diensten von Jabba auf Tatooine das Gegenstück einer Motorradgang bilden – eine „Swoop Gang“, deren Gefährte („Swoops“) extremere Manöver erlauben, als ein reguläres Speeder-Bike. In einem frühen Videospiel stand solch eine Gang auf Tatooine in Diensten von Jabba. Weiterhin unklar ist, auf wessen Seite die Gang nun steht.

Und schließlich gibt es am Ende noch eine kurze Szene aus dem alten Thronsaal von Jabba, die neugierig macht: Boba Fett und Fennec Shand sitzen auf dem Thron, der nach vorne fährt, wonach die beiden durch ein Gitter nach unten schauen – unzweifelhaft blicken sie in den alten „Käfig“ des Rancor unter dem Thronsaal, gegen den Luke Sykwalker in „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gekämpft hatte. Spannend ist die Frage, was die beiden dort nun erblicken: Frisch gefangene Feinde, die sie gerade selbst durch eine Falltür haben plumpsen lassen? Oder ein anderen gefährliches Tier, das Jabbas Nachfolger Bib Fortuna nach dem Tod des Hutten dort einquartiert hat?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich dachte Serienstart ist der 29. Dezember 2021. Im Text steht der 19. Dezember.
    • am

      Ist der 29. halt vertippt, sonst passt das Finale am 9. Februar auch nicht...
    • (geb. 1974) am

      Hallo - ja, da war leider ein Typo im Datum: Es muss natürlich 29. Dezember heißen (Tippfehler wurde mittlerweile korrigiert).
  • (geb. 1994) am

    Freue mich auch frage nur wieso Andor 12 Folgen vekommt und Boba nur 7 Mando hatte immerhin bisschen mehr! 
    Wandovisons 9 waren perfekt finde ich 
    Mag zwar Hawkeye finde aber 6 Folgen zu wenig!


    Nur meine Meinung!
    • am

      Boah, wie ich mich darauf freue!

      weitere Meldungen