„Dark Matter“: Dritte Staffel der actionreichen SciFi-Serie ab Juli bei Syfy

Syfy importiert auch „After Dark“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.05.2017, 12:27 Uhr

„Dark Matter“ – Bild: Syfy
„Dark Matter“

Der deutsche Pay-TV-Sender Syfy hat ein Startdatum für die dritte Staffel der Science-Fiction-Serie „Dark Matter“ verkündet: Ab dem 10. Juli um 21:00 Uhr geht es mit den 13 neuen Folgen los. Zusammen mit der neuen Serie holt Syfy auch das neue Format „Dark Matter: After Dark“ nach Deutschland. Darin unterhalten sich Castmitglieder, Fans und Experten über den Inhalt der jüngsten Folge. Die Moderation übernimmt Zoie Palmer, die in „Dark Matter“ den namenlosen Androiden spielt, der als Pilot das Raumschiff Raza steuert. Wöchentlich begrüßt sie zwei weitere Castmitglieder und meist einen weiteren Gesprächsgast für einen 15-minütigen Plausch.

In den USA sind solche Nachbetrachtungs-Formate ein beliebtes Mittel der Sender, um bei erfolgreichen Serien mit minimalem Aufwand noch etwas Quote zu machen. „Talking Dead“, das Format zu „The Walking Dead“, war hier Vorreiter. Auch Sky versuchte sich in Deutschland mit „Game of Thrones Talk“ auf dieser Schiene.

Im Zentrum der Serie „Dark Matter“ steht die sechsköpfige Crew des Raumschiffs Raza. Die einzelnen Crewmitglieder waren zum Auftakt der Serie ohne Erinnerungen aufgewacht und mussten sich mühsam erarbeiten, wer sie eigentlich sind und warum sie an Bord waren.

In der zweiten Staffel waren die sechs Crew-Mitglieder in eine galaktische Verschwörung zwischen den wahren Mächten – den intergalaktischen Industriekonglomeraten – geraten. Mit letzter Not konnte die Besatzung im letzten Staffelfinale sich von einer in einer bewaffneten Auseinandersetzung zur Explosion gebrachten Raumstation retten. Dort setzt dann auch direkt die neue Staffel an.

In der muss die Raza-Crew erneut ums nackte Überleben kämpfen. Wie schon zuvor stehen ihnen Verschwörungen, verborgene Motive, Rachedurst und Verrat entgegen.

Die Hauptrollen haben weiterhin Melissa O’Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari jr., Jodelle Ferland, Roger R. Cross und Zoie Palmer.

Gastrollen in der dritten Staffel haben Ayisha Issa als Bodyguard Solara Shockley (die Darstellerin hat einen lilanen Gürtel im Brazilian Jiu-Jitsu), Mishka Thebaud als „Wannabe Player“ Adrian Maro und Andrew Moodie als Teku.

In den USA beginnt die dritte Staffel von „Dark Matter“ am 9. Juni 2017 mit einer Doppelfolge.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen