„Daredevil: Born Again“: Marvel holt weiteren „Daredevil“-Star an Bord des Serien-Revivals

Neuausrichtung des Projekts angekündigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 09.04.2024, 15:35 Uhr

Vincent D’Onofrio und Ayelet Zurer aus „Marvel’s Daredevil“ wiedervereint – Bild: Netflix
Vincent D’Onofrio und Ayelet Zurer aus „Marvel’s Daredevil“ wiedervereint

Die neue Marvel-Serie „Daredevil: Born Again“ nimmt den Titel mehr als wortwörtlich: Inzwischen bei Disney+ angesiedelt, soll die Comic-Adaption inhaltlich an den Erfolg der beliebten Netflix-Produktion „Daredevil“ anknüpfen. Jedoch durchschiffte die Produktion zuletzt eher stürmische Gewässer. Nachdem Marvel-Chef Kevin Feige gemeinsam mit Disney-Verantwortlichen die Zeit während des Streiks in Hollywood genutzt hat, um sich die bisherige Entwicklung der Serie anzuschauen, wurde beschlossen, vieles über den Haufen zu werfen (fernsehserien.de berichtete). Hinter der Kamera wurden die Showrunner ausgetauscht, um die Serie auf einen neuen Kurs zu setzen.

Inzwischen konnte die Produktion wiederaufgenommen werden. Erste Bilder vom Filmset enthüllen nun, dass auch vor der Kamera einige Umbesetzungen vorgenommen wurden. Neben den bereits bestätigten Neuzugängen/​Rückkehrern Deborah Ann Woll (als Karen Page) und Elden Henson (Franklin „Foggy“ Nelson) als wohlbekannte Darsteller des Franchises, dürfen sich Fans nun auch endlich auf ein Wiedersehen mit Ayelet Zurer („Awake“, „Legacies“) freuen.

Die Schauspielerin verkörperte den zentralen Charakter als ​Wilson Fisks Ehefrau Vanessa bereits in den drei Staffeln der Netflix-Serie und konnte sich dort als weitere Gegenspielerin positionieren, zumal sie Kingpin in der kriminellen Unterwelt zu einigen Erfolgen verhalf.

Ursprünglich sollte Sandrine Holt („American Gigolo“, „House of Cards“) den Part übernehmen, die nun zum Wohle der Serie kurzerhand umbesetzt wurde. Schon damals, vor fast einem Jahr, löste die Neubesetzung der bekannten Figur Kopfschütteln und Unverständnis unter den Fans aus.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Matt-Murdock-/​​Daredevil-Darsteller Charlie Cox in der Titelrolle, Vincent D’Onofrio als seinem Gegenspieler Kingpin/​​Wilson Fisk und Jon Bernthal als Frank Castle/​​Punisher.

Unter der neuen kreativen Führung – darunter „Marvel’s The Punisher“-Autor Dario Scardapane – wird die Serienfortsetzung wieder zum Stil des Originals zurückkehren. Diese dreht sich, angelehnt an die Comic-Vorlagen, um die Verbrecherbekämpfung des blinden Anwalts/​Superhelden, der tagsüber als Anwalt praktiziert und des nachts in den Straßenschluchten des New Yorker Stadtteils Hell’s Kitchen aufräumt.

„Daredevil: Born Again“ entsteht im Hause Marvel Studios für den Streamingdienst Disney+. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt – auch nicht, wie viele Episoden die Serie letztendlich enthalten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen