Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis kehren zurück

Neue Staffel von „Familienglück auf Mallorca“ bei RTL Zwei

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.02.2020, 12:25 Uhr

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis – Bild: RTL Zwei
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Fans von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sollten sich den 25. März in ihrem Kalender notieren. Dann kehrt das prominente Paar mit einer neuen Staffel der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ zurück. Wurde das Format im letzten Jahr noch montags ausgestrahlt, wechseln die neuen Folgen nun auf den Mittwoch – jeweils um 20:15 Uhr auf RTL Zwei.

In der neuen Staffel soll zum Geburtstag von Töchterchen Sophia eine große Party steigen. Danielas Mama Iris will wieder Oma werden, doch mit der Nachwuchsplanung will es nicht so recht klappen. Und der Tod von Lucas’ Vater Costa Cordalis reißt eine schmerzliche Lücke in die Familie. Hinzu kommt der ganz normale Alltag im Hause Katzenberger/​Cordalis. Doch Daniela und Lucas meistern alle Herausforderungen mit Witz, Emotionalität und Charme.

Daniela Katzenberger ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren fester Bestandteil des deutschen Fernsehens und darf als Doku-Soap-Queen bezeichnet werden. 2009 tauchte sie zum ersten Mal in der VOX-Auswanderersendung „auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ auf. Damals ahnten wohl nur die wenigsten, dass sie sich schon bald zu einem regelrechten TV-Phänomen entwickeln würde. Nach weiteren Auftritten in „Goodbye Deutschland!“ erhielt sie 2010 schließlich ihre eigene Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“, von der fünf Staffeln produziert wurden. Nebenbei spielte sie die Hauptrolle in der ARD-Komödie „Frauchen und die Deiwelsmilch“ und versuchte sich als Sängerin. Mit der Single „Nothing’s Gonna Stop Me Now“ schaffte sie es in die Top 20.

2015 wechselte Katzenberger von VOX zu RTL Zwei. „Daniela Katzenberger: Mit Lucas im Babyglück“ drehte sich um den Alltag der schwangeren Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. 2016 wurden in „Daniela Katzenberger: Mit Lucas im Hochzeitsfieber“ die Hochzeitsvorbereitungen begleitet, gefolgt von der live übertragenen Heirat. Im gleichen Jahr konnten die Fans dann auch zusammen mit Daniela und Lucas in „Daniela Katzenberger: Mit Lucas im Weihnachtsfieber“ die Vorweihnachtszeit und live den Heiligabend verbringen. Nach einer äußerst langen Bildschirmpause kehrte die TV-Blondine im März 2019 samt Anhang zurück – mit Erfolg. Die erste Staffel der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ ließ RTL Zwei jubeln. Bis zu 8,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe wurden erreicht. Keine Überraschung also, dass der Münchner Sender weiterhin auf „die Katze“ setzt.

Nach dem Tod von Costa Cordalis strahlte RTL Zwei zu Ehren des Schlagersängers im September 2019 die zweistündige Sondersendung „Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa“ aus. Dieses Doku-Special, das zuvor unveröffentlichtes Material enthält, wird am Montag, 16. März, um 22:15 Uhr noch einmal wiederholt. Witwe Ingrid Cordalis trauert gemeinsam mit ihren Kindern und teilt ihre ganz persönlichen Erinnerungen mit privaten Fotos. Darüber hinaus kommen Freunde zu Wort und erzählen von bewegenden Momenten mit Costa Cordalis. In kurzen Rückblenden werden die Höhepunkte seiner erfolgreichen Schlager-Karriere gezeigt.

Am Samstag, 14. März, sind Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis darüber hinaus in der großen Silbereisen-Liveshow „Schlagerlovestory.2020 – Die total verliebte Frühlingsshow“ im Ersten zu Gast.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen