Dana Delaney („Body of Proof“) neben Sylvester Stallone in „Tulsa King“

Mafia-Drama von Paramount+ startet im Herbst

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.06.2022, 10:30 Uhr

Dana Delany in „Body of Proof“ – Bild: ABC
Dana Delany in „Body of Proof“

Sylvester Stallone erhält als „Tulsa King“ eine erfahrene Seriendarstellerin an die Seite. Dana Delany, bekannt durch Hauptrollen in „Desperate Housewives“ und dem Krimidrama „Body of Proof“, übernimmt die weibliche Hauptrolle in „Tulsa King“. Das Mafia-Drama für Paramount+ stellt das Debüt für Stallone als Hauptdarsteller einer Streaming-Serie dar.

Laut Deadline Hollywood verkörpert Dana Delaney die selbstbewusste Margaret, eine erfahrene Reiterin und Besitzerin einer Farm, wo sie viel Wert auf Naturschutz legt und selbst Pferde züchtet. In welcher Beziehung sie zur von Stallone verkörperten Hauptfigur steht, ist allerdings noch unklar.

Im Zentrum von „Tulsa King“ steht Dwight „The General“ Manfredi, ein italienischstämmiger Mafioso aus New York, der nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Er hofft, als Gegenleistung für sein Schweigen über die Mafia nun „entlohnt“ zu werden. Von seinem Boss wird er aber dazu gezwungen, seine kriminellen Geschäfte zu verlagern – und zwar ausgerechnet nach Tulsa, Oklahoma. So muss Manfredi seine Mafia-Familie und deren Einfluss in der modernen, geradlinigen Stadt neu etablieren. Er trifft dort auf überraschende und ahnungslose Charaktere, die ihn auf seinem unkonventionellen Weg zurück an die Macht begleiten werden.

„Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan und Terence Winter („Boardwalk Empire“) fungieren als Executive Producers, genau wie Sylvester Stallone selbst. Als Showrunner wird allerdings Terence Winter die Geschicke der neuen Serie lenken. „Tulsa King“ feiert voraussichtlich am 13. November bei Paramount+ Premiere. Deutsche Stallone-Fans werden sich noch ein wenig länger gedulden müssen, vermutlich mindestens bis zum Deutschlandstart des Streamingdienstes im Dezember (fernsehserien.de berichtete).

Dana Delaney erhielt Ende der 1980er Jahre zwei Emmys als Beste Hauptdarstellerin für das Drama „China Beach“, das von Frauen handelte, die auf einem US-Stützpunkt während des Vietnamkriegs stationiert sind. International bekannt wurde sie später als Katherine Mayfair, die sie fünf Staffeln lang in „Desperate Housewives“ verkörperte. Danach folgte die zentrale Rolle in dem Krimidrama „Body of Proof“. Zuletzt war Delany auch in „Hand of God“ und „The Code“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen