Am 14. April erscheint bei Netflix die neue eigenproduzierte Sitcom „Dad Stop Embarrassing Me!“. Jamie Foxx verkörpert darin einen alleinerziehenden Vater, der damit klarkommen muss, dass seine willensstarke Tochter im Teenageralter plötzlich bei ihm einzieht. Vorerst acht Folgen umfasst die erste Staffel. Zur Einstimmung hat der Streamingdienst nun den offiziellen Trailer veröffentlicht.
Jamie Foxx verkörpert in der Serie Brian Dixon, Eigentümer einer Kosmetik-Marke, der sich auf die Schnelle an die unerwartete neue Vaterrolle gewöhnen muss. Doch wie bereits der Serientitel andeutet, ist es eher die 18-jährige Tochter Sasha (Kyla-Drew), die unter ihrem Vater leidet, weil er sie ständig in peinliche Situationen bringt.
„Dad Stop Embarrassing Me!“ ist eine klassische Multi-Camera-Familiensitcom der alten Schule. Hollywood-Star Jamie Foxx hat die Serie basierend auf den Erfahrungen mit seiner eigenen Tochter Corinne Foxx entwickelt, die neben ihrem Vater hinter der Kamera als Produzentin der Serie mitwirkt. In weiteren Hauptrollen spielen David Alan Grier, Porscha Coleman und Jonathan Kite mit.
Bereits 2013 befand sich das Projekt „Dad Stop Embarrassing Me!“ von Jamie Foxx beim US-Kabelsender TBS in der Entwicklung. Nun wurde es acht Jahre später für Netflix realisiert. Bentley Kyle Evans („Martin“, „Der Hotelboy“) fungiert als Showrunner.