„CSI: New York“: VOX kündigt letzte Staffel an

Finale Folgen der Crime-Serie ab Mitte November

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.10.2013, 11:41 Uhr

„CSI: New York“ – Bild: CBS
„CSI: New York“

VOX ändert sein ursprünglich geplantes Programm und zeigt die neunte und gleichzeitig letzte Staffel von „CSI: New York“ bereits ab dem 22. November. Die finalen 17 Folgen sind jeweils freitags um 20:15 Uhr als deutsche TV-Premiere zu sehen. Eine Woche zuvor startet am 15. November die 14. Staffel von„Law & Order: Special Victims Unit“ in deutscher Erstausstrahlung. Anders als eigentlich geplant, werden die weiteren Folgen nach dem Start von „CSI: New York“ nun erst um 21:15 Uhr statt um 20:15 Uhr gezeigt.

Nach neun Jahren mit insgesamt 197 Episoden heißt es Abschied nehmen von Detective Mac Taylor (Gary Sinise) und seinem New Yorker CSI-Team. Die letzte Staffel wartet neben gewohnt dramatischen Fällen auch mit einem Crossover mit den Kollegen von „CSI“ auf.

Nachdem Taylor zuletzt mit dem Tode gerungen hat, scheinen zumindest seine körperlichen Verletzungen zu heilen. Doch seelisch hat er weiterhin mit Blessuren zu kämpfen. In den neuen Folgen ermittelt das Team unter anderem im Fall eines vor 20 Jahren verschwundenen Jungen, als sie die Leiche des damaligen Hauptverdächtigen finden. Außerdem begibt sich Detective Lindsay Messer (Anna Belknap) auf eine beschwerliche Reise in die Vergangenheit, um der Hinrichtung von Daniel Katums, dem Mörder ihrer Schulfreunde, beizuwohnen.

Als Neuzugang stößt in der neunten Staffel Natalie Martinez zum Cast. Sie verkörpert Detective Jamie Lovato, die ihren männlichen Kollegen den Kopf verdreht. Zuvor spielte Martinez in Kinofilmen wie „Death Race“, „End of Watch“ und „Broken City“ mit.

„CSI: New York“ ist nach „CSI: Miami“ das zweite Spin-Off der nach wie vor laufenden Originalserie „CSI“ und ging erstmals im Jahr 2004 auf Sendung. Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer zeichnet für diesen Ableger ebenfalls verantwortlich.

Auch am Mittwochabend ändert VOX Mitte November den Programmablauf und tauscht die Sendeplätze von „The Closer“ und „Fairly Legal“. Die TV-Premiere der finalen Episoden von „The Closer“ ist ab dem 20. November um 21:15 Uhr zu sehen, im Anschluss folgt „Fairly Legal“ um 22:10 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1982) am

    Endlich dachte die kommt nicht mehr. Doch Eddie Cahill alias Don Flack spielt in der letzten Staffel mit.
    • (geb. 1963) am

      Na dann werd ich die Folgen der letzten (finalen) Staffel ausnahmsweise auf "Vox" wieder gucken (wie damals die 1. Staffel).
      Sonst habe ich immer abgewartet und es auf "RTL Crime" gesehen (weil da keine Werbeunterbrechungen). Denn sonst müsste ich bei dieser Staffel ca. ein Jahr warten, bis es auch da wiederholt wird...!
      P.S.: Stimmt das Gerücht, daß Eddie Cahill bei dieser letzten Staffel nicht mehr dabei sein wird? Weiß da jemand mehr?
      • am via tvforen.de

        Endlich. :-)
        Bin gespannt wann und wie das Crossover gesendet wird.

        weitere Meldungen