„Criminal Minds“: Zukunft von Thomas Gibson unklar

Verhandlungen mit CBS sollen stillstehen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.06.2011

"Criminal Minds": Zukunft von Thomas Gibson unklar – Verhandlungen mit CBS sollen stillstehen – Bild: CBS

Fans von „Criminal Minds“ müssen weiter um eine Rückkehr des BAU-Teams in bewährter Zusammenstellung bangen. Zunächst sah es so aus, als könnten die Macher der Serie dank der Rückkehr von Paget Brewster und der im vergangenen Jahr von CBS gefeuerten A.J. Cook sorglos in die Zukunft blicken (fernsehserien.de berichtete). Doch nun gibt es erneut Grund zur Besorgnis.

Laut eines Berichts von ‚Deadline Hollywood‘ sollen die Verhandlungen zwischen Thomas Gibson (Aaron Hotchner) und CBS über die Mitwirkung in der siebten Staffel zu einem Stillstand gekommen sein. Und dies haargenau einen Monat, bevor die Produktion der neuen Folgen beginnen soll. Dies bringt vor allem die Autoren der Serie in Bedrängnis, da sie ein alternatives Szenario für den Beginn der Staffel entwickeln müssen, sollte Gibson tatsächlich nicht zur Verfügung stehen. Keine leichte Aufgabe, zumal ‚Hotch‘ eine der wichtigsten Figuren der Serie ist.

Bleibt zu hoffen, dass beide Parteien sich rechtzeitig einigen und „Criminal Minds“ damit zu jener inhaltlichen Stabilität zurück führen, die das Format vor dem Drama hinter den Kulissen im letzten Jahr auszeichnete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sollte er wirklich aufhören, hoffe ich, dass es die Autoren etwas cleverer machen als in der letzten Staffel ...

    Sie sollten meiner Meinung nach nicht sofort jemanden nachbesetzen, sondern den Fans ein bisschen Zeit lassen, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
    Und dann, sollten sie jemand neuen finden, den nicht einfach die Lücke füllen lassen, indem er einen ganz ähnlichen Charakter verkörpert wie Hotch, sondern vielleicht jemand ganz neuen, ganz anderen bringen. Aber vermutlich werden sie das nicht machen, denn wenn sich ein Charakter mal bewährt, dann muss er sich ja immer bewähren und deshalb ersetzen sie oft einfach einen Schauspieler durch einen verdächtig ähnlichen anderen und hoffen, dass es niemandem auffällt -____- (nicht, dass die Macher von CM das schon mal getan hätten, nö nö ...)
    • am via tvforen.de

      Hotch darf nicht gehen. Er ist einer meiner Lieblingsfiguren und verleiht der Serie auch etwas Besonderes.
      • am via tvforen.de

        .

        Mandy Patinkin ist mir damals bei seinem Ausscheiden kaum wirklich abgegangen. Wenn aber jetzt Thomas Gibson Criminal Minds verlassen würde, wäre das ein echter Aderlass für diese tolle Serie.

        Hoffentlich einigt man sich noch rechtzeitig....


        .

    weitere Meldungen