„Comedy Allstars“: ProSieben zeigt weitere „Meilensteine des Humors“

Nostalgische Comedy-Doku mit Anke Engelke, Bully, Bastian Pastewka und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.08.2025, 10:50 Uhr

"Comedy Allstars": ProSieben zeigt weitere "Meilensteine des Humors" – Nostalgische Comedy-Doku mit Anke Engelke, Bully, Bastian Pastewka und Co. – Bild: ProSieben

Zweimal hat ProSieben schon unter dem Titel „Comedy Allstars – Meilensteine des Humors“ in der TV-Humorvergangenheit gebuddelt. Ab September hat der Münchner Sender nun weiteren Nachschub der nostalgischen Comedy-Dokureihe angekündigt. Insgesamt vier neue, jeweils zweistündige Ausgaben werden ab dem 10. September mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

In „Comedy Allstars“ blickt ProSieben auf die witzigsten Momente der vergangenen drei Jahrzehnte und feiert Deutschlands größte Comedy-Stars und -Talente, die bis heute die Comedy-Landschaft und TV-Branche prägen. Die Künstler geben persönliche Kommentare ab und schwelgen selbst in Erinnerungen an Meilensteine ihrer Karrieren und unvergessene Auftritte. Angekündigt ist ein Wiedersehen mit Anke Engelke („Ladykracher“), Annette Frier („Switch“), Michael „Bully“ Herbig („Bullyparade“), Christoph Maria Herbst („Stromberg“) und „Quatsch Comedy Club“-Erfinder Thomas Hermanns. Darüber hinaus sind Martina Hill, Carolin Kebekus, Hape Kerkeling und Bastian Pastewka dabei. Im Anschluss zeigt ProSieben um 22:25 Uhr Wiederholungen der „Quatsch Comedy Show“.

Bereits in den Wochen davor recycelt ProSieben am Mittwochabend abgestandene Comedyware. Nachdem gestern bereits zum wiederholten Mal der zweite Supercut von „Aushalten: Nicht lachen“ mit Joko und Klaas lief – einer Rubrik, die ursprünglich aus der längst eingestellten Show „Circus HalliGalli“ stammt -, strahlt ProSieben nächsten Mittwoch (27. August) zur besten Sendezeit auch noch mal den ersten Supercut aus. Am 3. September ist dann ein mehr als dreistündiges Best Of von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ zu sehen mit den Highlights aus den vergangenen sechs Jahren der Spielshow. Hierbei handelt es sich aber immerhin um einen bislang noch nie ausgestrahlten Zusammenschnitt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und wieder beweisst Pro7 wie Ideenlos dieser Sender nur noch daherkommt und das man ihn eigentlich garnicht mehr schauen kann. Der damalige Spielfilmsender ist zum Trashshow- und Widerholungssender geworden. Traurig.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App