Clemens Bratzler neuer „Plusminus“-Moderator

SWR-Ressortleiter übernimmt das ARD-Wirtschaftsmagazin

Michael Brandes – 19.10.2009

Clemens Bratzler neuer "Plusminus"-Moderator – SWR-Ressortleiter übernimmt das ARD-Wirtschaftsmagazin – Bild: SWR/Peter Schumacher Photo

Clemens Bratzler ist neuer Moderator von „Plusminus“. Der 37-Jährige führt am kommenden Dienstag (20.10., 21:50 Uhr) zum ersten Mal durch das ARD-Wirtschaftsmagazin. Er übernimmt die Nachfolge von Sabine Gaschütz.

Bratzler ist seit 1999 beim SWR. Von 2002 an präsentierte er die Sendung „Baden-Württemberg aktuell“. Seit Mai 2008 moderiert er das Landespolitik-Magazin „Zur Sache Baden-Württemberg!“. Seit dem 1. Oktober ist er Leiter der SWR-Fernsehabteilung Wirtschaft und verantwortet unter anderem das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin „Marktcheck“ und die vom SWR produzierten Sendungen „ARD Auto & Verkehr“ und „startklar – das automagazin“. Bekannt ist er als Rateteam-Mitglied im SWR-Klassiker „Ich trage einen großen Namen“. Neben „Plusminus“ wird Bratzler im Ersten künftig auch ARD-Brennpunkte und Sondersendungen präsentieren.

Die Themen seiner morgigen Premieren-Sendung: Bio-Limonaden – Wie viel Bio und wie viel Frucht steckt drin?; Gesundheits-Gefahren – Viele Häuser mit Schadstoffen belastet; Geldausgabe-Automaten – Heimliche Preiserhöhung für Fremdkunden; Insolvenz-Verwalter – Wenig Kontrolle und wenige Erfolge; Anlieger-Beiträge – Kommunen bitten Anwohner unnötig zur Kasse.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen