„Chucky“ und „Reginald the Vampire“ für neue Staffeln verlängert

Gruselserien gehen bei SYFY in die Fortsetzung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.01.2023, 13:59 Uhr

„Chucky“ darf auch in einer dritten Staffel Angst und Schrecken verbreiten – Bild: SYFY
„Chucky“ darf auch in einer dritten Staffel Angst und Schrecken verbreiten

Im vergangenen Herbst sorgte „Chucky“ beim US-Kabelsender SYFY wieder für Gänsehaut. Nun steht fest: Die Serien-Fortsetzung des bekannten Film-Franchise wird auch für eine dritte Staffel zurückkehren. Ebenfalls von SYFY verlängert wurde die Jugend-Comedy „Reginald the Vampire“, die somit eine zweite Staffel erhält.

Chucky

Laut NBCUniversal war „Chucky“ in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen besonders erfolgreich und erreichte dort die Top 10 aller Serien im US-Fernsehen.

Die Handlung der „Chucky“-Serie versetzt die Geschichte um die mörderische Puppe in die heutige Zeit. Der Jugendliche Jake (Zackary Arthur) findet auf einem privaten Trödelmarkt die Puppe Chucky und nimmt sie mit nach Hause, ohne zu ahnen, welch dunkle und brutale Gefahr von ihr ausgeht. Denn Chucky ist lebendig und macht schon bald Jagd auf Jake und seine Familie.

Nach der Verlängerung sagte „Chucky“-Schöpfer Don Mancini: Diese Nachricht macht Chucky sehr glücklich. Damballa sei Dank, denn ansonsten wäre es kaum möglich gewesen, Chucky noch im Zaum zu halten. In Deutschland feiert die zweite Staffel derweil am 26. Januar bei SYFY ihre Premiere.

Reginald the Vampire

Die erste Staffel von „Reginald the Vampire“ lief ebenfalls im vergangenen Herbst beim US-Kabelsender SYFY. Das Format basiert auf der sechsteiligen Romanreihe „Fat Vampire“ von Johnny B. Truant. Jeremiah Chechik („Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“) ist als ausführender Produzent und Regisseur dabei.

In der Adaption verkörpert Jacob Batalon (Ned in den„Spider-Man“-Filmen des MCU), der in einer Welt lebt, die von wunderschönen, durchtrainierten und eitlen Vampiren bevölkert wird. In dieser Welt wird Reginald zu einem unerwarteten Helden, der allerlei Hindernisse überwindet. Dazu gehören eine Frau, die er liebt, aber mit der er nicht zusammen sein kann; ein Boss, der ihn quält; und ein Vampir-Oberhaupt, das ihn am liebsten tot sehen würde. Glücklicherweise entdeckt Reginald an sich unerwartete Superkräfte.

Für „Reginald the Vampire“ startet die deutsche Erstausstrahlung bei SYFY am 16. Februar um 21:10 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Wie ich, warten auch viele Fans auf die Verlängerung zur 6. Staffel vom "SEAL Team" bei paramount!! Die kommt einfach nicht! :-(
    • (geb. 1963) am

      "Chucky" - find ich geil. Staffel III - sehr gerne!
      Aber "Reginald, the Vampire" - dieses Format kenn ich bisjetzt nicht.
      Her damit...
      • am

        Verlängerungen bedeuten heutzutage ja nichts mehr, eine Serie ist erst safe, wenn sie vollständig ausgestrahlt ist.
        Aber stimmt, ich wüsste eine ganze Reihe besserer Serien, die eine Verlängerung verdient hätten (aber nicht bekommen haben).
        • am

          ok die Verlängerung von „Chucky“ hätte ich jetzt nicht zwingend gebraucht fand die eher nicht so gut

          weitere Meldungen