„Chilling Adventures of Sabrina“ engagiert Alexis Denisof („Buffy“) für Staffel zwei

    Auch Darsteller für junge Sabrina und den Warlock Dorian Gray verpflichtet

    "Chilling Adventures of Sabrina" engagiert Alexis Denisof ("Buffy") für Staffel zwei – Auch Darsteller für junge Sabrina und den Warlock Dorian Gray verpflichtet – Bild: MTV
    Alexis Denisof in „Finding Carter“

    Neflix hat weitere Verpflichtungen für seine Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ verkündet. Im Weihnachtsspecial wird Mckenna Grace („Designated Survivor“) als junge Sabrina auftreten. Daneben werden in der zweiten Staffel sowohl Alexis Denisof („Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Angel – Jäger der Finsternis“) wie auch Jedidiah Goodacre (Roman in der letzten Staffel von „The Originals“) markante wiederkehrende Rollen übernehmen.

    Trotz ihres geringen Alters von erst 12 Jahren ist Mckenna Grace schon ein alter Hase in der Unterhaltungsindustrie. Bei „Designated Survivor“ spielt sie die Tochter von Präsident Kirkman, bei „Young Sheldon“ ist sie als junges Genie Paige zu sehen gewesen, in der Netflix-Produktion „Spuk in Hill House“ porträtierte sie die junge Theodora. Und zwischen 2013 und 2015 war sie in 50 Episoden der Daily Soap „Schatten der Leidenschaft“ dabei.

    Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ERSTEN Staffel von „CHILLING ADVENTURES OF SABRINA“. Lesen auf eigene Gefahr!

    Denisof spielt bei „Chilling Adventures of Sabrina“ den Arzt Adam Masters, der nach einem Auslandseinsatz bei Ärzte ohne Grenzen nach Greendale zurückkehrt. Und er ist der Lebensgefährte von Lehrerin Mary Wardwell (Michelle Gomez) – von der er natürlich keine Ahnung hat, dass in ihrem Körper mittlerweile die dämonische Madam Satan steckt. Denisof wurde mit „Buffy“ und „Angel“ bekannt, weitere Rollen hatte der Ehemann von Alyson Hannigan in „How I Met Your Mother“, „Finding Carter“ und „Grimm“. Zuletzt war er für seine Rolle in der Web-Serie „I Love Bekka & Lucy“ Emmy-nominiert.

    Während Darsteller Jedidiah Goodacre noch am Anfang seiner Karriere steht, trägt seine „Sabrina“-Figur einen wohlbekannten Namen: Dorian Gray. Dorian ist in der Serie ein Warlock unbestimmbaren Alters und Betreiber des exklusiven Nachtclubs Dorian’s Gray Room. Dorian ist ausgezeichnet darin, Geheimnisse zu bewahren – unter anderem sein eigenes: An seiner statt altert ein Bild von ihm.

    29.11.2018, 11:01 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen