„Chicago PD“: NBC bestellt zwei weitere Episoden

„Chicago Fire“-Spin-Off frühzeitig verlängert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.02.2014, 12:39 Uhr

„Chicago PD“ – Bild: NBC
„Chicago PD“

Nach nur vier bisher ausgestrahlten Episoden hat sich NBC dazu entschlossen, zwei weitere Folgen seines neuen Dramas „Chicago PD“ zu bestellen. Die erste Staffel des Spin-Offs zu „Chicago Fire“ wird demnach insgesamt 15 Folgen umfassen.

Nach einer ordentlichen Staffelpremiere am 9. Januar mit 8,6 Millionen US-Zuschauern lagen die weiteren drei Episoden, die im Anschluss an „Law & Order: Special Victims Unit“ ausgestrahlt wurden, im Bereich um die sechs Millionen Zuschauer, Tendenz steigend. Der Bekanntheitsgrad der neuen Serie soll in den kommenden Wochen mit Hilfe von zwei Crossover-Episoden mit der Mutterserie „Chicago PD“ und mit „Law & Order: SVU“ zusätzlich gesteigert werden.

„Chicago PD“ dreht sich um die Intelligence Unit vom District 21 des Chicagoer Police Departments. Zum Team des ehrgeizigen und nicht übermäßig gesetzestreuen Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) gehört unter anderem Detective Antonio Dawson (Jon Seda), der bereits mit einer wiederkehrenden Rolle in „Chicago Fire“ zu sehen ist. Die Eliteeinheit bekämpft unter anderem Drogenhandel und mafiöse Strukturen. In weiteren Rollen sind Sophia Bush, Patrick John Flueger, Jesse Lee Soffer, Elias Koteas, Marina Squerciati, LaRoyce Hawkins und Archie Kao zu sehen.

Ausführliche Besprechung der neuen Serie:

Zum Serienpreview: „Chicago PD“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen