Lange Zeit hat die Ausstrahlung von „Chicago P.D.“ in Deutschland gestockt, doch aktuell macht Heimatsender AXN Black Tempo beim Schließen der Lücke: Staffel 12 für das Team um Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) beginnt mit ihrer Deutschlandpremiere am 4. Februar 2026 – genau eine Woche nach dem Finale der aktuell laufenden 11. Staffel (die es wegen des Hollywood-Streiks nur auf 13 Folgen gebracht hat).
Somit laufen durchgehend wöchentlich mittwochs um 20:15 Uhr neue Folgen beim Pay-TV-Sender, die anschließend on Demand bei den Plattformpartnern wie MagentaTV oder dem AXN Black Channel bei Prime Video abrufbar sind.
Erhalte News zu Chicago P.D. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Chicago P.D. und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Während im deutschen Free-TV die Ausstrahlung der Serie bei der 6. Staffel steht (zuletzt kamen neue Folgen im April 2024 bei VOXup), läuft in den USA seit Anfang Oktober die 13. Staffel von „Chicago P.D.“.
Hauptrollen in der 12. Staffel von „Chicago P.D.“ haben neben Beghe wieder Patrick John Flueger (Adam Ruzek), Marina Squerciati (Kim Burgess), LaRoyce Hawkins (Kevin Atwater), Amy Morton (Trudy Platt) und Benjamin Levy Aguilar (Dante Torres). Neu im Cast ist Toya Turner als Officer Kiana Cook. Sie wurde als furchtlose Polizistin angekündigt, die den Adrenalinschub zu schätzen weiß, der mit dem Job einhergeht.
Im Auftakt der neuen Staffel ist seit dem ereignisreichen Finale der 11. Staffel knapp ein Monat vergangen. Die Hank Voight unterstellte Intelligence Unit befindet sich in einer größeren, koordinierten Aktion, um einen der größten Drogenringe Chicagos zu sprengen. Nach dem Abschied einer Kollegin wird eine Nachfolgerin gesucht. Doch die Suche läuft nicht so reibungslos, wie erhofft, und endet in einer Tragödie.
Zusammen mit „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ gehört „Chicago P.D.“ zum One Chicago-Franchise von Erfolgsproduzent Dick Wolf, das seit 2012 ein Rückgrat des NBC-Programms ist. Aktuell laufen alle drei Serien an einem Abend, was der US-Sender gerne für Crossover-Events nutzt. So auch hier: Die 11. Episode der 12. Staffel von „Chicago P.D.“ gehört zu einem Crossover mit den beiden Schwesterserien, die hierzulande ihre Premiere aber bei UniversalTV haben.