„Chicago Med“: VOX zeigt schon diese Woche neue Folgen

Kurzfristige Programmänderung: „Notrufzentrale“ wird abgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.09.2018, 16:29 Uhr

„Chicago Med“ – Bild: MG RTL D / © 2017 Universal Television LLC. All Rights Reserved.
„Chicago Med“

VOX nimmt kurzfristige Änderungen in seinem Programm vor. Weil die erste neue Folge der Eigenproduktion „Die Notrufzentrale“ am vergangenen Freitag desaströse Einschaltquoten einfuhr, fliegt das Format kurzerhand aus dem Programm. Lediglich 440.000 Zuschauer blieben im Anschluss an „Chicago Fire“ dran, der Zielgruppen-Marktanteil betrug 2,4 Prozent. Schon ab kommenden Freitag versucht es VOX deshalb mit einem passenderen Anschlussprogramm: Um 22:10 Uhr startet die dritte Staffel von „Chicago Med“ als Free-TV-Premiere. Jeweils zwei Folgen am Stück werden am späten Freitagabend gezeigt.

Im Chicago Medical Center geht es in den insgesamt 20 neuen Folgen wieder hochdramatisch her. Die Kollegen müssen um das Leben von Dr. Charles (Oliver Platt) kämpfen, nachdem ihn am Ende der zweiten Staffel ein Ex-Patient angeschossen hatte. Dr. Halstead (Nick Gehlfuss) versucht daneben in den neuen Folgen, seinen Job als Oberarzt mit seiner Beziehung zu Natalie (Torrey DeVitto) unter einen Hut zu bringen. Nicht unter einen Hut zu bringen sind dagegen Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) und Dr. Ava Bekker (Norma Kuhling): Die beiden Herzchirurgen werden zu erbitterten Konkurrenten …

Ein Ersatztermin für die abgesetzte „Notrufzentrale“ ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    <MAg auch beide Serien bin mir allerdings auch nicht sicher ob, das nicht zuviel ist.

    Wenigsten macht es Vox besser als Nitro mit Overlord.

    4 Folgen zum anheizen und den Rest bei Online gucken.

    Klaro mache ich aber nicht bei den RTL Dienst sondern bei Netflix.

    Hoffe persönlich das machen alle.
    • (geb. 1953) am

      Hallo User96927,Chicago med. gibt’s bei Netflix aber nicht. Ich kenne die Staffel von Universal . Gibt’s im Kabel Fernsehen
  • am via tvforen.de

    Arghh! Das heißt zwei Folgen Chicago Fire und danach zwei Folgen Chicago Med. Ich mag beide Serien, aber 4 Stunden am Stück??? Das ist für mich persönlich einfach zu viel. Das Versenden neuer Serienstaffeln in Doppelfolgen nervt mich persönlich sowieso enorm und Doppelpacks auch noch im Doppelpack zu senden bringt für mich das Fass irgendwie zum überlaufen. Aber gut. Nehm ich das ganze eben auf und sehe es irgendwann an, wenn mal an einem anderen Tag nichts besseres kommt. Da kann ich dann auch gut die ganze Werbung überspringen. Ob sich VOX damit einen Gefallen tut?
    • (geb. 1979) am

      Ich versteh folgendes nicht; Jahrelang hat man in schlimmster Manier "Law and Order; SVU" gesendet, so das man die Serie nicht mehr sehen konnte- und ich bin ein richtig grosser Fan der Serie- und dann stellt man fest, dass man die Chicago-Serien ja noch im Archiv hat um dann nicht den langen Atem zu haben, dass die Zuschauer eine Weile brauchen um sich auf ne neue(n) Serien einzustellen.
      Um dann wiederum mit einer "Real-Life"-Doku um die Ecke zu kommen, die auch noch gegen starkes Gegenprogramm antritt. War ja klar, dass das nicht funktioniert. Montag und Dienstag wären für "Die Notrufzentrale" richtig. Das Format ist gut gemacht , ohne Effekthascherei.
      VOX- lern das bitte mal. Geduld ist eine Tugend.
      • am

        @AxM: Doppelfolgen nerven Sie? Das verstehe wer will. Ich nehme Sendungen bei Privatsendern immer auf und schaue sie mir zeitversetzt und mit übersprungener Werbung. 2x2 sind ihnen zu viel? Warum? Man kann doch das Aufgenommene schauen wann man will und damit ist ihr Einwand hinfällig! Wer life und mit Werbung schaut, ist selbst schuld.
    • am

      Ich verstehe die Logik von VOX nicht. Sie haben die Serie recht schnell nach einigen Folgen abgebrochen, weil außer mir keiner das angesehen hat. Dann sendeten sie irgendwann das Ende der ersten Staffel + die zweite. Jetzt hält Chicago Med als Ersatz für irgendein geflopptes Nichts her?
      Versteht das irgendwer?
      • (geb. 1953) am

        Ja,das absetzen der Serien bei vox ist schlimm. Bin froh, Unitymedia zuhaben. Genau wie bei Kabel 1 Blue Bloods am Samstag morgen.

    weitere Meldungen