„Chicago Med“: Schaupieler aus „Blindspot“ wird zu neuem Arzt

Verstärkung für die neunte Staffel der Krankenhausserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.11.2023, 15:59 Uhr

Luke Mitchell ist bekannt als Roman im NBC-Drama „Blindspot“ – Bild: NBC
Luke Mitchell ist bekannt als Roman im NBC-Drama „Blindspot“

Nach seiner Rückkehr aus der unfreiwilligen Streik-Pause stockt das Gaffney Chicago Medical Center seinen Ärztestab auf. „Chicago Med“ hat „Blindspot“-Veteran Luke Mitchell für eine neue, durchgängige Rolle verpflichtet. Die ist zunächst auf eine Reihe von Gastauftritten ausgelegt, könnte dann aber laut eines Berichts von Deadline Hollywood im weiteren Verlauf der neunten Staffel in den Hauptcast aufsteigen.

Demnach verkörpert Mitchell den Unfallchirurgen Dr. Mitch Ripley. Der hat eine überaus schwierige Vergangenheit, die ihn auch mit Dr. Daniel Charles (Oliver Platt) verbindet, der in der Klinik ja bekanntlich die psychiatrische Abteilung leitet. Seinen ersten Auftritt in der neuen Rolle hat Mitchell in der Staffelpremiere, die am 17. Januar bei NBC ausgestrahlt wird.

Bedarf an ärztlicher Verstärkung hat „Chicago Med“ durchaus. Zuletzt hatten die beiden langjährigen Hauptdarsteller Brian Tee (Dr. Ethan Choi) und Nick Gehlfuss (Dr. Will Halstead) die Serie verlassen (fernsehserien.de berichtete). Nach dem Ende des Autoren- und Schauspielerstreiks in den USA hat „Chicago Med“ inzwischen die Produktion wieder aufgenommen.

Luke Mitchell gehörte zwei Staffeln lang zum Hauptcast von „Blindspot“ und war auch danach auf wiederkehrender Basis in dem Mystery-Thriller zu sehen. Er verkörperte in dem NBC-Drama Roman Briggs, der, genau wie die Hauptfigur der Serie, seine Erinnerungen verloren hatte. Außerdem hatte Mitchell feste Rollen in „Big Sky“, „The Republic of Sarah“ und „The Tomorrow People“. Bekannt ist der Schauspieler zudem als Inhuman Lincoln Campbell in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“. Seinen Durchbruch hatte der Australier aber in seinem Heimatland in der Kultsoap „Nachbarn“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Dick Wolf weiß wie man Relativ bekannte Schauspieler ran holt! Luke Mitchell ist eine Bereicherung.

    weitere Meldungen