„Chicago Med“ verliert Cast-Mitglied der ersten Stunde

Überraschender Ausstieg im gestrigen Staffelfinale

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.05.2023, 14:36 Uhr

„Chicago Med“ in der achten Staffel – Bild: NBC
„Chicago Med“ in der achten Staffel

Bereits zu Beginn der achten Staffel hatten langjährige Fans von „Chicago Med“ den Ausstieg von Brian Tee alias Dr. Ethan Choi zu verkraften. Nun hat auch ein weiterer Arzt der Erfolgsserie sein Stethoskop an den Nagel gehängt.

Im Staffelfinale verabschiedete sich nach acht Staffeln und über 160 Folgen Nick Gehlfuss alias Dr. Will Halstead aus der Notaufnahme des Gaffney Chicago Medical Center. Gehlfuss hatte seine Figur auch fast 40 Mal in den beiden Franchise-Serien „Chicago Fire“ und „Chicago P.D.“ verkörpert. In der Episode gibt es für Will ein Happy mit Dr. Natalie Manning alias Torrey DeVitto, die „Chicago Med“ zuvor bereits nach der siebten Staffel den Rücken gekehrt hatte (fernsehserien.de berichtete). Nun waren Will und Natalie wieder vereint und verließen gemeinsam mit ihrem Sohn Owen die Stadt.

Happy End für Will (Nick Gehlfuss), Natalie (Torrey DeVitto) und Sohn Owen (Ari Morgan) NBC

Als Grund für seinen Ausstieg nannte Nick Gehlfuss gegenüber Deadline Hollywood seinen zweiten Vertrag bei „Chicago Med“, der mit dem Ende der achten Staffel auslief: Ich musste also die Entscheidung treffen, ob ich weitermache oder nicht. Vor ein paar Monaten habe ich mich dann entschieden. ( …) Als Schauspieler liebt man seinen Beruf wegen der Abwechslung und ich glaube, es war einfach an der Zeit für mich, wieder etwas anderes auszuprobieren.

Zeitgleich blickte Gehlfuss zurück auf die mittlerweile 202 Episoden, die er im „One Chicago“-Franchise absolviert hat: Das ist einfach nur wild. ( …) Wenn sie mir damals gesagt hätten, dass ich 202 Folgen mache, hätte ich das nicht geglaubt. Bis dahin hatte ich die gleiche Rolle höchstens einmal für sechs Folgen. Damals baute ich noch Esszimmer, Tische und Möbel, die ich in Los Angeles auslieferte. Erst danach konnte ich wirklich vom Schauspiel leben und brauchte keinen Nebenjob mehr, ein Meilenstein für jeden Schauspieler. Es war ein gewaltiger Moment, die Serie hat mein Leben für immer verändert.

„Chicago Med“ wurde als Teil des „One Chicago“-Franchises bei NBC bereits im April für eine neunte Staffel verlängert. In Deutschland läuft aktuell die vierte Staffel als Wiederholung bei VOXup.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1982) am

    Ach wie ärgerlich..
    Jetzt ist auch noch Will weg. Ich hoffe, es geht jetzt nicht steil bergab mit der Serie.


    Das Happy End war natürlich super für beide.. Trotzdem fand ich ihn immer extrem super in seiner Rolle..
    • (geb. 1978) am

      naja wenn ich richtig informiert bin steigt doch sein bruder jay bei chicago pd auch aus.
      • am

        ja....das stimmt leider. Somit wäre dann auch der zweite der beiden Halstead-Brüder raus. Sehr schade
    • (geb. 1973) am

      Aber ich bin mir Sicher A) Wir sehen ihn mal Wieder spätestens zur 200.Folge und B) Weiß Dick Wolf wie man mit neuen Gesichtern neue Spannende Geschichten erzählen kann, da verlasse ich mich drauf.
      • am

        Schade, wenigstens ein Happy End für Will und Natalie.
        • am

          Schade, aber solch ein Happy End sieht man in diesen Zeiten doch mal ganz gerne.

          weitere Meldungen