„Charmed“: CBS interessiert an Neuauflage

US-Network bestellt Drehbuch

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.10.2013, 11:33 Uhr

„Charmed – Zauberhafte Hexen“ – Bild: The WB
„Charmed – Zauberhafte Hexen“

Es müssen nicht immer neue Ideen sein. Nach diversen mehr oder weniger erfolgreichen Reboots früherer Serien („90210“, „Melrose Place“) kommt es nun eventuell auch zu einer Neuauflage von „Charmed“. Nach Informationen des Hollywood Reporter liebäugelt das US-Network CBS damit, die zauberhaften Hexen zurück auf die Bildschirme zu holen. Ein Drehbuch zu einem potentiellen Comeback hat der Sender bereits bestellt.

Chris Keyer, Co-Serienschöpfer von „Party of Five“, und Sydney Sidner fungieren als Autoren für das Skript zur Neuauflage. Wie in der Originalserie sollen vier Hexenschwestern im Mittelpunkt der Handlung stehen, die mit ihren Zauberkräften gegen die Mächte des Bösen kämpfen.

„Charmed – Zauberhafte Hexen“ lief acht Staffeln lang von 1998 bis 2006 auf dem ehemaligen Sender The WB. In den Hauptrollen der Serie von Aaron Spelling („Beverly Hills, 90210“) waren Shannen Doherty, Holly Marie Combs, Alyssa Milano und Rose McGowan zu sehen. Auch in Deutschland entwickelte sich die Sendung zu einem Dauerbrenner und ist nach wie vor regelmäßig im Programm von kabel eins und Sixx zu sehen.

Nach der Vampir-Welle („Vampire Diaries“, „True Blood“) stehen aktuell Hexen hoch im Kurs amerikanischer Fernsehserien. Die dritte Staffel von „American Horror Story“ dreht sich um eine Hexenschule und Lifetime verfilmte kürzlich den Roman „Witches of East End“ als TV-Serie. WGN America bestellte außerdem seine erste fiktionale Eigenproduktion „Salem“, die die Hexenverfolgungen des 17. Jahrhunderts thematisiert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde Charmed einfach super!!! Ich denke eine Weiterführung der Serie wär der Hammer. Allerdings sollte es keine komplett neue Serie sein, sondern eine 9. Staffel zum alten Charmed. Es sollte auch mit dem alten Charmed was zu tun haben und es sollten auch ein paar von den alten Schauspielern mitspielen.
    • am

      Ich würde es nur schauen wenn die alte besetzung mitspielt vorallem Holly Marie Combs as Piper. Aber das neue nicht. Charmed ist und bleibt meine lieblingsserie forever
      • am

        Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bittteeeeeeeeeeeeeee <3 <3 <3
        • am

          Eine "Neuauflage" von Charmed wäre toll, sozusagen "The Nesxt Generation" von den Halliwells.
          • am via tvforen.de

            Charmed hatte ähnlich wie Buffy und Angel immer etwas trashiges. Mir gefielen die Serien.

            Eine neue Serie in dieser Art fände ich interessant, solange es nicht so ausartet wie Secret Circle.
            • am via tvforen.de

              Kate schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Eine neue Serie in dieser Art fände ich
              > interessant, solange es nicht so ausartet wie
              > Secret Circle.

              Darf man fragen, was Du unter "ausartet" verstehst? Zumindest sofern man das ansatzweise kurz erklären kann, ohne allzu viel über die Serie zu verraten.
            • am via tvforen.de

              Naja. Also die Grundidee war gut, doch ging es irgendwann mehr um Teenager und ihre Probleme, insbesondere Liebeskummer, als um Magie.
          • am via tvforen.de

            Die sollten lieber einen Reunion-Film der Urserie machen mit der alten Besetzung, statt einer neuen Serie.
            • am via tvforen.de

              Ich erinnre mich als damals Charmed ins deutsche TV kam. Ich war ein Teenager und ein riesiger Fan von Serien wie Buffy. Nicht nur wegen des Genres, sondern vor allem weil es als Mädchen einfach schön ist, mal FRAUEN zu sehen, die nicht nur Nebendarstellerinnen sind sondern die Heldinnen ihrer Serien, die nicht nur als Love Interest fungieren, und die so richtig badass sind und stark und unabhängig.

              Also hab ich mich über Charmed gefreut, mir ist aber schon bald klar geworden, dass die Grundidee (drei Schwester die sich entfremdet haben bemerken, dass sie magische Fähigkeiten haben und gegen das Böse kämpfen müssen, und die sich dadurch wieder annähern) zwar gut war, die Ausführung aber von Staffel zu Staffel schlechter. Ich war sehr enttäuscht von der Serie. Klar, hin und wieder hab ich reingeschaut, und es gab einige wirklich gute Folgen, aber das blieb eher die Ausnahme als die Regel.

              Dementsprechend find ich die Idee einer Neuauflage interessant. In den richtigen Händen könnten die Serie wirklich gut werden, alte Fehler vermeiden, und starke, interessante weibliche Protagonisten bieten. Vielleicht jetzt nicht gerade für mich (obwohl ich sicher reinschauen würde), aber vll für die nächste Generation ;)
              • am via tvforen.de

                Falcon Crest, Charlie's Angels, ... was kommt als nächstes Buffy und Bonanza?
                • am via tvforen.de

                  Ich hoff eher auf ein Star Trek od Stargate reboot bzw. Fortsetzung. ..
                  Aber naja... mal schauen obs den erhofften Erfolg bringt...
                • am via tvforen.de

                  Star Trek wäre mal wieder an der Zeit das stimmt.
                • am via tvforen.de

                  Star Trek lief ja auf CBS.
                  Jetzt wo der Reboot im Kino geklappt hat wäre das ja ideal...
                • am via tvforen.de

                  Mikey83 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Jetzt wo der Reboot im Kino geklappt hat wäre das
                  > ja ideal...

                  Würde mich auch so langsam mal wieder über eine neue Serie aus dem Star Trek-Universum freuen. Allerdings hoffe ich sehr, dass nicht wieder alles wie in den 90ern mit Gewalt in die Breite getrieben und mit mehreren Serien bis zum letzten Tropfen ausgeschlachtet wird, bis es auch der allerletzte Fan beim besten Willen nicht mehr sehen kann.

                  Bei Charmed warte ich erst einmal ab, wie die neue Serie am Ende aussieht. Hexen mögen zwar aktuell hoch im Kurs stehen, aber die Fernsehwelt dreht sich auch immer schneller.

                  Btw: Kennt eigentlich jemand einen Serien-Reboot, der vom Erfolg her in etwa an sein Original anknüpfen konnte? Von Star Trek TOS und TNG mal abgesehen, aber das war auch kein echtes Reboot.
                • am via tvforen.de

                  "Battlestar Galactica" würde mir das spontan einfallen.
                • am via tvforen.de

                  TNG, DS9 und Co waren ja eher Spin Offs...
                  Aber Reboot fallt mir auch nur mal BSG ein...
                  Und Dallas... Das hat ja recht guten Erfolg...
                  Im Show Sektor Dalli Dalli...
                  Und bei den Filmen James Bond... aber sonst nix...
                • am via tvforen.de

                  Doctor Who würde mir einfallen, zumindest vom Erfolg her in UK.
                • am via tvforen.de

                  Hawaii Five O hatte auch funktioniert.
                • am via tvforen.de

                  Aber Dallas und Doctor Who sind doch eher Fortsetzungen.
                  Rebootmäßig fällt mir da auch echt wenig ein.

              weitere Meldungen