Cecelia Ahern entwickelt neue ZDF-Sonntagsfilme
Mainzer engagieren irische Bestsellerautorin
Michael Brandes – 05.08.2011, 15:16 Uhr

Mit seinen Sonntagsfilm-Reihen befindet sich das ZDF weiterhin auf Expansionskurs. Zwecks Nachschub-Produktion konnte nun die Bestsellerautorin Cecelia Ahern gewonnen werden. Die irische Schriftstellerin wurde mit ihrem Erstlingswerk „P.S. Ich liebe Dich“ weltbekannt. Das Buch wurde 2007 mit Hilary Swank und Gerard Bulter in den Hauptrollen fürs Kino verfilmt. Weitere Romane landeten regelmäßig auf den Bestsellerlisten.
Für das ZDF soll die Autorin eine eigene Fernsehreihe entwickeln, die voraussichtlich Ende 2012 gedreht und später im Rahmen der ‚Sonntagsfilme‘ ausgestrahlt wird.
Birte Dronsek ist stellvertretende Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Unterhaltung-Wort und zugleich Sonntagsfilm-Koordinatorin. Sie findet sehr blumige Worte, um die Neuverpflichtung zu preisen: „Mit ihrer unverwechselbaren Sprache und einer einzigartigen Komposition aus Romantik, Mystik und tiefer Emotionalität gelingt es ihr immer wieder, ihre Leserinnen und Leser zu fesseln. Darüber hinaus vermittelt jedes ihrer Bücher neben dem Lesevergnügen eine wichtige Botschaft, die den Leser zur Selbstreflexion anregt. Das macht sie besonders auf dem Buchmarkt, und das macht sie zu etwas ganz Besonderem für uns!“
Nach „Urlaub mit Papa“ und „Tante Inge haut ab“ sind für den Sonntag auch weitere Filme geplant, die auf Romanen von Dora Heldt basieren. Im Herbst 2011 stehen zudem mehrere Jubiläen an: die 100. Folge der „Rosamunde Pilcher“-Reihe, der 40. „Inga Lindström“-Film und 30 Jahre „Traumschiff“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
jumin am via tvforen.de
Na DAS passt. Nun hat man alle Pilchers dreimal durch, jetzt kommt Ahern. Oh verflucht ...Frau_Kruse am via tvforen.de
Was einem so alles erspart bleibt, wenn man sich nicht in gewissen Szenen bewegt... Hatte von der Dame noch nie gehört. Produziert die das, was Max Goldt mal so treffend "Konkavrückenschinken für frustrierte Frauen auf Flughäfen" genannt hat?jumin am via tvforen.de
Schlicht Chick-Lit, wenn auch grad noch gut geschrieben