CBS verlängert Familien-Comedy „Life in Pieces“ für zweite Staffel

Erfolg im Windschatten von „The Big Bang Theory“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.05.2016, 22:13 Uhr

Die Großfamilie aus „Life In Pieces“ – Bild: CBS
Die Großfamilie aus „Life In Pieces“

Bei CBS sind die ersten Würfel gefallen: Am kommenden Mittwoch, den 18. Mai, verkündet der Sender sein Herbstprogramm. Daher fallen nun die Entscheidungen über die Serien, die bei einer umfangreichen Verlängerungsaktion im März dabei waren (fernsehserien.de berichtete).

Heute wurde „Life in Pieces“ für eine zweite Staffel verlängert. Die Comedy-Serie hatte im Schatten von „The Big Bang Theory“ sehr gute Einschaltquoten. Einziger Haken in Sachen Verlängerung war, dass die Serie nicht vom CBS-Schwesterstudio CBS TV Studios produziert wird, sondern von 20th Century FOX TV. Das drückt die Rentabilität für CBS. Aber am Ende gaben die guten Zuschauerzahlen den Ausschlag – „Life in Pieces“ war im gesamten US-Fernsehen der erfolgreichste Comedy-Neustart der vergangenen Season.

Unsere Übersicht der verlängerten und eingestellten CBS-Serien findet sich hier.

In der Familien-Comedy „Life in Pieces“ steht eine Großfamilie im Zentrum: Patriarch John (James Brolin) ist ein Pilot im Ruhestand, Matriarchin Joan (Dianne Wiest) ist eine Psychotherapeutin, die sich gerne in das Leben ihrer Kinder einmischt. Unter denen ist Heather (Betsy Brandt) die älteste. Mit dem Dermatologen Tim (Dan Bakkedahl) hat sie drei Kinder (dargestellt von Niall Cunningham, Holly J. Barrett und Giselle Eisenberg).

Der mittlere Sohn Matt (Thomas Sadoski) ist ein bisschen der Screw-up der Familie, er ist jüngst wieder ins Haus der Eltern in die Garage eingezogen und befindet sich in einer Beziehung zu seiner Ex-Kollegin Colleen (Angelique Cabral). Der jüngste Sohn von John und Joan ist schließlich Greg (Colin Hanks). Der ist mit seiner Ehefrau Jen (Zoe Lister Jones), einer toughen Anwältin, gerade zum erstem Mal Vater geworden. Besonderheit der Serie ist, dass die verschiedenen Handlungsstränge in den Folgen nicht parallel ablaufen, sondern nacheinander. Pro Folge werden also in der Tat vier Kurzgeschichten erzählt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen