CBS stellt „How to be a Gentleman“ ein

„Rules of Engagement“ wird Nachfolger

Michael Brandes – 10.10.2011, 09:15 Uhr

David Hornsby und Kevin Dillon – Bild: CBS
David Hornsby und Kevin Dillon

Die neue TV-Saison hat in den USA nach drei Wochen bereits ihr viertes Serienopfer gefunden. Die neue CBS-Comedy „How to be a Gentleman“ verliert nach bislang zwei ausgestrahlten Episoden ihren Sendeplatz.

Die Buddy-Komödie mit David Hornsby und Kevin Dillon startete am 29. September mit 8,96 Millionen Zuschauern. Für CBS-Verhältnisse zu wenig, zumal im Vorlauf „The Big Bang Theory“ von 14,55 Millionen gesehen wurde. In der zweiten Woche sank die „Gentleman“-Zuschauerzahl auf 7,82 Millionen.

Die Produktion von „How to be a Gentleman“ wurde bereits gestoppt. Der neue Sendeplatz der restlichen sieben von insgesamt neun fertiggstellten Episoden ist der in den USA sehr zuschauerschwache Samstagabend, an dem die US-Networks vornehmlich Sport und Serien-Wiederholungen zeigen. Den Sendeplatz von „How to be a Gentleman“ übernimmt das ursprünglich ebenfalls für den Samstagabend vorgesehene „Rules of Engagement“, dessen sechste Staffel nun am 20. Oktober starten wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen