Die neue CBS-Krankenhausserie „Three Rivers“ hängt am Tropf. Das im Oktober gestartete Format mit „Moonlight“-Star Alex O’Loughlin in der Hauptrolle muss seinen Sendeplatz am Sonntagabend um 22:00 Uhr räumen. CBS strahlt ab dem 6. Dezember um diese Zeit lieber Wiederholungen von „NCIS: Los Angeles“ aus.
Die Zukunft von „Three Rivers“ ist noch nicht geklärt. CBS hat die Produktion nicht eingestellt und es wird erwartet, dass alle bislang georderten 13 Episoden auch abgedreht werden. Acht davon wurden bereits ausgestrahlt. Ob und wann der Rest das Licht der Fernsehwelt erblicken wird ist momentan offen. Seit der ersten Folge im Oktober hatte „Three Rivers“ mit Quotenproblemen zu kämpfen und schaffe es bislang nicht ein Stammpublikum für sich zu gewinnen, das groß genug ist, um das erfolgsverwöhnte Network zufrieden zu stellen. Durchschnittlich schalteten bislang 8,4 Millionen Zuschauer ein.
Mehr zu Handlung und Figuren von „Three Rivers“ finden Sie in unserem Serienpreview
"Three Rivers" startete auf CBS Anfang Oktober, jedoch nicht mit der ursprünglichen Pilotfolge. Die wurde vom Sender abgelehnt. Serien-Erfinderin Carol Barbee musste ihr Konzept überarbeiten und aus dem katastrophalen Blizzard, der die Stadt lahm legte und der Hintergrund für eine hochdramatische Transplantation darstellen sollte, wurde ein ganz normaler Tag im Leben der Ärztinnen und Ärzte des Krankenhauses. Sicher ein begrüßenswerter Schritt. Da in den letzten Jahren hochbegabte Ärzte in US-Serien kaum ohne witzig-nervige Neurosen auftauchten, ist die Ernsthaftigkeit, mit der die Figuren von "Three Rivers" am Werk sind eine nette und angenehme Abwechslung. Dennoch, das bei CBS scheinbar zum Pflichtprogramm gehörende Aufgebot von schnellen Schnitten, High-Tech-Ausstattung und schrulligen Anfängerfiguren trüben den Gesamteindruck, der ohne diese Macken eindeutig positiver ausfallen würde.
Da beschweren sich immer alle, dass es so viele Krimiserien gibt. Mir persönlich kommt es vor, als schiessen die Ärzteserien wie Unkraut aus dem Boden und alle klingen gleich ;)
Da beschweren sich immer alle, dass es so viele Krimiserien gibt. Mir persönlich kommt es vor, als schiessen die Ärzteserien wie Unkraut aus dem Boden und alle klingen gleich ;)