„Californication“: Showtime bestellt siebte Staffel

„Shameless“ und „House of Lies“ ebenfalls verlängert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.01.2013, 09:23 Uhr

„Californication“ – Bild: Showtime
„Californication“

Showtime zeigt sich zufrieden mit seinen Sonntagsserien. Nur drei Wochen, nachdem „Californication“, „Shameless“ und „House of Lies“ mit Rekordquoten in ihre neuen Staffeln gestartet waren, hat der US-Bezahlsender alle drei Serien für je ein weiteres Jahr verlängert.

2014 wird „Californication“ damit seine siebte Staffel beginnen. Bei den aktuellen Folgen schalten derzeit durchschnittlich 3,1 Millionen Zuschauer ein. Bei der dritten Staffel von „Shameless“ sind es sogar 5,4 Millionen, weshalb eine Verlängerung für Staffel 4 kaum verwundert. „House of Lies“ kommt auf durchschnittlich 3,2 Millionen Zuschauer und wird sich im kommenden Jahr mit Staffel 3 zurückmelden.

„’Californication’, ‚House of Lies‘ und ‚Shameless‘ besitzen eine markante, komödiantische Erzählweise und da für alle drei das Publikum mit jedem Jahr weiter wächst, war die Entscheidung für die Verlängerung eine einfache“, so Showtime-Präsident David Nevins in einem Statement. Die Produktion der neuen Staffeln wird für alle drei Serien noch im Lauf des Jahres in Los Angeles beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr schön. Besonders für Californication und Shameless. :)

    weitere Meldungen