Bundespräsident Wulff sagt „Galileo“-Auftritt ab

Fragerunde vor jungem Publikum geplatzt

Michael Brandes – 16.01.2012, 14:39 Uhr

Bundespräsident Wulff sagt "Galileo"-Auftritt ab – Fragerunde vor jungem Publikum geplatzt – Bild: ProSieben

Bundespräsident Christian Wulff macht weiterhin einen großen Bogen um sein Volk. Ein seit langem geplanter Auftritt im Rahmen eines „Galileo“-Specials wurde nach Informationen des Branchendienstes ‚Kontakter‘ auf „unbestimmte Zeit“ verschoben. In der Sendung hätte sich Wulff den Fragen junger Leute stellen sollen.

Per Castingaufruf wurde bereits Anfang Dezember nach 130 Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren gesucht, die nicht zwingend an Politik interessiert sind oder eine hohe Schulbildung besitzen müssen. „Es bietet sich die einmalige Chance, dem Bundespräsidenten direkt eine Frage zu stellen, die einem auf der Seele brennt“, hieß es im Aufruf.

Am 16. Februar hätte die Sendung unter dem Titel „Galileo Spezial: Fragen an den Bundespräsidenten“ im Schloss Bellevue aufgezeichnet werden sollen. Eingeplant als Moderationspaar waren Peter Limbourg und die ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Sara Nuru. Nach Angaben eines ProSieben-Sprechers war die Sendung bereits seit Anfang 2011 geplant, aber schon mehrfach verschoben worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klar, daß Wulff nichts zur Verstrickung der Illuminaten in Haus, Bobbycar und der Fähigkeit zum Dauergrinsen sagen wollte. Sonst hätte sich der Hochmeister ja outen müssen.
    • am via tvforen.de

      Wulff hat sich selbst in die Ecke manövriert.
      Wenn er zusagen würde und offen befragt könnten ihm peinliche Fragen gestellt werden.
      Wenn er zusagt und ihm nur harmlose Fragen gestellt werden, wird man ihm Manipulation vorwerfen.
      Sagt er wie jetzt, wird er als Feigling abgestempelt.

      Ein Interview wie dieses ist in Deutschland mit seiner Pseudo-Demokratie undenkbar,
      in der Schweiz selbstverständlich:
      http://www.videoportal.sf.tv/video?id=08cca919-c6fd-45fb-a6de-d6a2ea309cd0
      "wir Sie bitten kurz aber präzise zu beantworten"
      in Deutschland undenkbar ...
      • am via tvforen.de

        Die Fragen können eingereicht werden. Herrn Wulffs Anwälte werden sie beantworten.
        • am via tvforen.de

          Frau_Kruse schrieb:
          > Die Fragen können eingereicht werden. Herrn
          > Wulffs Anwälte werden sie beantworten.

          Nein, die werden sie _alle_ _mit_einem_Höchtmaß_an_Transparenz_ beantworten.
          Ein Schelm der Böses dabei denkt ;->
      • am via tvforen.de

        .

        Was für ein Feigling dieser Wulff doch ist.... ein weiterer Beweis dafür, dass er keine Eier in der Hose hat.

        .

        weitere Meldungen