Buchdeal für „Law & Order“-Produzent Dick Wolf

Thriller dreht sich um geplanten Terroranschlag auf New York

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2010

Buchdeal für "Law & Order"-Produzent Dick Wolf – Thriller dreht sich um geplanten Terroranschlag auf New York – Bild: NBC Universal, Inc.

Dick Wolf produziert momentan drei verschiedene „Law & Order“-Serien, ist damit aber scheinbar noch immer nicht vollkommen ausgelastet. Wolf hat einen Deal über zwei Bücher mit der Harper Collins-Verlagstochter William Morrow abgeschlossen und wird zwei Romane veröffentlichen. Der erste ist ein Thriller, der am Wochenende des 4. Juli in New York spielt. Wolf bleibt damit seinem liebsten Handlungsort treu.

In dem Buch plant eine Terroristengruppe genau für jenes Wochenende einen großen Anschlag auf die Metropole. Die einzige Hoffnung, den Angriff abzuwenden, lastet auf einem Polizeibeamten der NYPD und der Joint Terrorism Task Force. „Dick Wolf ist ein Meister dicht verwobener, amerikanischer Geschichten, die sich anfühlen, als würden sie direkt vor einem passieren“, so William Morrow-Verleger David Highfill in einem Statement. „Dieses hohe Tempo und die entsprechende Dramatik werden auch dem neuen Roman innewohnen“. Worum sich der zweite Roman drehen wird, ist noch unklar.

Im Augenblick zeichnet Dick Wolf als ausführender Produzent für „Law & Order: Special Victims Unit“, „Criminal Intent“ und das neue Spin-Off „Law & Order: Los Angeles“ verantwortlich. Er begann seine Karriere in der Werbeindustrie, bevor er in den 80er Jahren mit den Drehbüchern zu den Kino-Thrillern „No Man’s Land – Tatort 911“ und „Masquerade – Ein tödliches Spiel“ seinen Durchbruch als Autor schaffte. Kurze Zeit stieß er als Produzent und schließlich als Chefautor zu „Miami Vice“, bevor er 1990 die erste „Law & Order“-Serie für NBC erfand.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen