„Broadchurch“: Deutschlandstart von Staffel 2 bei 13th Street

Britische Krimiserie erstmals mit Pay-TV-Premiere

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 23.09.2015, 10:50 Uhr

Das Ensemble der zweiten Staffel beim Table-Read – Bild: ITV
Das Ensemble der zweiten Staffel beim Table-Read

Die Deutschlandpremiere der ersten Staffel von „Broadchurch“ erledigte noch das ZDF. Inzwischen hat sich aber wohl auch unter kleineren Sendern herumgesprochen, dass die Serie bei Kritikern und auch deutschen Zuschauern sehr gut ankam. So hat sich jetzt der Pay-TV-Kanal 13th Street die Erstausstrahlungsrechte für die Fortsetzung gesichert: Staffel 2 läuft dort ab dem 30. November montags und dienstags ab 21:50 Uhr in Doppelfolgen und jeweils wahlweise im Originalton. In Vorbereitung auf die neue Staffel zeigt der Sender außerdem noch einmal Staffel 1 ab dem 16. November um 20:13 Uhr.

Während in Staffel 1 die Ermittlungen am Mordfall des elfjährigen Danny Latimer im Mittelpunkt standen, beschäftigt sich Staffel 2 mit dem Gerichtsverfahren gegen Dannys Mörder. Parallel dazu wird Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) von einem kontroversen Fall aus seiner Vergangenheit eingeholt, bei dem es um zwei ermordete Mädchen geht. Ihm zur Seite steht auch in den acht neuen Folgen der ITV-Serie wieder seine Partnerin Detective Miller (Olivia Colman).

Neu dabei sind in der zweiten Staffel James D’Arcy („Marvel’s Agent Carter“), Eve Myles („Torchwood“), Marianne Jean-Baptiste („Lügen und Geheimnisse“, „Without A Trace“) sowie Charlotte Rampling („Swimming Pool“, „Dexter“).

Die erste Staffel hatte beim ZDF-Start Ende April für sehr gute 16,8 Prozent Marktanteil gesorgt. Auch in der jungen Zielgruppe sah es mit 8,6 Prozent Marktanteil für die Mainzer gut aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Wir haben uns rein zufällig die erste Staffel im ZDF angeschaut und konnten es vor Spannung kaum aushalten bis zur nächsten Folge. Eine der besten und spannendsten Serien, die wir je gesehen haben. Wer hätte das gedacht! Kann man nur jedem empfehlen. Freuen uns total auf Staffel zwei. Ob die genauso spannend wird? Wartens wir ab..
    • am via tvforen.de

      Und ich hatte mich schon gewundert, wie da eine 2. Staffel entstehen sollte (Fall war ja abgeschlossen). Super ich freu mich. Bin überhaupt kein Krimi-Fan aber die Story gefiel mir gut

      weitere Meldungen