[UPDATE] „Bridgerton“: Starttermin, Trailer und Fotos zum Prequel „Königin Charlotte“ veröffentlicht

Miniserie über Queen Charlottes Aufstieg zu Ruhm und Macht

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.03.2023, 15:51 Uhr (erstmals veröffentlicht am 14.02.2023)

Golda Rosheuvel als Queen Charlotte – Bild: Liam Daniel/Netflix
Golda Rosheuvel als Queen Charlotte

Die „Bridgerton“-freie Zeit ist bald überstanden: Netflix hat den von Fans schon sehnlich erwarteten Starttermin für das neue Prequel „Königin Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ verkündet: Am 4. Mai geht das Spin-Off zum großen Serienerfolg auf dem Streamingdienst an den Start. Die Miniserie umfasst insgesamt sechs Folgen.

Erzählt wird die Geschichte von Queen Charlottes Aufstieg zu Ruhm und Macht. Als sich die junge Königin und George das Jawort geben, nimmt nicht nur eine große Liebesgeschichte ihren Anfang. Es stehen auch zahlreiche gesellschaftliche Veränderungen bevor, die die neue High Society ins Leben rufen, in der sich später auch die aus „Bridgerton“ bekannten Figuren bewegen.

UPDATE: Netflix hat einen neuen, ausführlichen Trailer zu „Königin Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ veröffentlicht

ZUVOR: Enthüllt wurde der Starttermin am Valentinstag im Rahmen einer Panel-Diskussion, an der neben Serienschöpferin, Drehbuchautorin und Executive Producerin Shonda Rhimes auch das Schauspielensemble aus Golda Rosheuvel (Queen Charlotte), India Amarteifio (die junge Queen Charlotte), Corey Mylchreest (der junge King George) und Arsema Thomas (die junge Agatha Danbury) teilnahmen. Ebenfalls Teil des Casts sind Adjoah Andoh (Lady Danbury) und Ruth Gemmell (Lady Violet Bridgerton). Neben Shonda Rhimes sind als weitere Produzenten Betsy Beers und Tom Verica beteiligt.

Um die Zeit bis zum Serienstart etwas zu verkürzen, wurde parallel zum Starttermin auch ein neuer Teaser-Trailer zum Prequel veröffentlicht:

Die in der Buchvorlage nicht vorkommende Queen Charlotte wurde mit der Darstellung durch Golda Rosheuvel in der ersten Staffel von „Bridgerton“ schnell zum Fanliebling. Die Ehefrau von King George III. war zuvor keine sonderlich bekannte historische Persönlichkeit – im Gegensatz zu ihrem Gatten, in dessen Regierungszeit die US-amerikanische Unabhängigkeit fiel.

First-Look-Fotos zur Serie hat Netflix ebenfalls veröffentlicht:

Corey Mylchreest als junger King George und India Amarteifio als junge Queen Charlotte Liam Daniel/​Netflix
India Amarteifio als junge Queen Charlotte Liam Daniel/​Netflix
Adjoa Andoh als Lady Agatha Danbury und Ruth Gemmell als Lady Violet Bridgerton Liam Daniel/​Netflix
India Amarteifio als junge Queen Charlotte und Sam Clemmett als junger Brimsley Liam Daniel/​Netflix
Corey Mylchreest als junger King George und Freddie Dennis als Reynolds Liam Daniel/​Netflix
Cyril Nri als Lord Danbury und Arsema Thomas als junge Agatha Danbury Liam Daniel/​Netflix
Neil Edmond als Earl Harcourt, Michelle Fairley als Prinzessin Augusta und Richard Cunningham als Lord Bute Liam Daniel/​Netflix

Bereits im Mai 2021 gab Netflix grünes Licht für das Spin-Off rund um Queen Charlotte, zwei Jahre später wird dieses nun veröffentlicht. Währenddessen befindet sich auch schon längst die dritte Staffel der Mutterserie in Produktion, für die allerdings noch kein voraussichtliches Startdatum bekannt wurde. Inhaltlich wird sich die dritte Staffel auf die Geschichte von Penelope Featherington und Colin Bridgerton konzentrieren (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen