Im Zentrum des Films steht das Hamburger Paar Tim (Schweighöfer) und Olivia (Ruby O. Fee), das einen wahren Albtraum erlebt, als über Nacht plötzlich aus unerfindlichen Gründen eine schwarze, undurchdringliche Wand den beiden den Weg aus ihrer Wohnung nach draußen versperrt. Sie sind fortan gefangen in ihren eigenen vier Wänden. Gemeinsam mit verschiedenen Nachbarn aus ihrem Haus, denen das gleiche mysteriöse Schicksal widerfahren ist, sucht das Paar verzweifelt nach einem Weg aus der Falle, die eine noch viel größere Gefahr birgt …
Das Produzententeam Wiedermann und Berg ist für Netflix bereits bei der Erfolgsserie „Dark“ sowie beim leider kurzlebigen „Tribes of Europa“ verantwortlich gewesen. Auch für Matthias Schweighöfer ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst: Er war in den Zombiefilmen „Army of the Dead“ und „Army of Thieves“ von Zack Snyder dabei.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
BigApple am
Das erinnert etwas an den Film "Lockdown Tower", bei dem eine dauernde totale Dunkelheit ausbricht und das Verlassen des Hauses extrem gefährlich ist. Klingt zwar interessant, aber die Idee reicht nur für 15 Minuten. Danach fiel dem Autor nichts mehr ein...
Cugel am
Einmauern und den Spachtel ganz weit wegwerfen. Auch für die Stimmung in manchen KFZ Anmeldestellen sehr förderlich.