Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in „Call My Agent Berlin“: Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie

Deutsche Adaption des französischen Serienhits

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.07.2025, 11:55 Uhr

„Call My Agent Berlin“ – Bild: Disney
„Call My Agent Berlin“

Im Frühjahr hat Disney+ seine nächste deutsche Serien-Eigenproduktion vorgestellt: Es handelt sich um eine Adaption der französischen Serie „Call My Agent!“, die sich zwischen 2017 und 2020 als großer Erfolg entpuppt hat. Jetzt liegt der Starttermin für das deutsche „Call My Agent Berlin“ vor. Am 12. September wird die zehnteilige erste Staffel auf dem Streamingdienst veröffentlicht. Parallel wurde der offizielle Trailer bereitgestellt, der erste Eindrücke vermittelt. Wie im französischen Original wirkt ein hochkarätiges Starensemble mit:

„Call My Agent Berlin“ erzählt von der Schauspielagentur „Stern“. Die Agentinnen und Agenten managen die Launen und Allüren ihrer prominenten Klientinnen und Klienten. Die Mitarbeiter der Schauspielagentur spielen Lucas Gregorowicz, Karin Hanczewski, Michael Klammer, Gabrielle Scharnitzky, Dana Herfurth, Benny O. Arthur, Janina Elkin und Taynara Silva-Wolf.

Die Riege der prominenten Gaststars liest sich wie das Who’s Who der deutschen Schauspielkunst. Mit dabei sind: Moritz Bleibtreu, Nilam Farooq, Iris Berben, Veronica Ferres, Raúl Richter, Katja Riemann, Heiner Lauterbach, Frederick Lau, Heike Makatsch, Emilia Schüle, Kostja Ullmann, Jürgen Vogel, Christian Ulmen, Alicia von Rittberg, Max von der Groeben und Florence Kasumba.

Die Agentinnen und Agenten kämpfen um die Zukunft der erfolgreichsten Schauspielagentur des Landes. Nach dem plötzlichen Tod des Gründers Richard Stern steht alles auf dem Spiel und die Agentur kurz vor der Pleite. Die Belegschaft muss deshalb innerhalb kürzester Zeit neue Talente gewinnen und bestehende Stars halten sowie gekonnt vermitteln, um die eigene Existenz zu retten. Prominente Schauspielerinnen und Schauspieler laufen durch die Flure der Agentur und in jeder Folge treten Stars auf, die ironische Versionen ihrer selbst spielen. Die Agenten sind Meister der Manipulation und gehen für ihre Klienten durchs Feuer. Es geht um Verrat, Liebe, Familie und Freundschaft. Das alles mischt sich zu einem explosiven Cocktail, der die Grenzen zwischen Beruflichem und Privatem sprengt. Jeder Kampf bringt die Agentur näher an den Triumph – oder den Ruin.

Inszeniert wurde „Call My Agent Berlin“ von den Regisseuren Boris Kunz, Laura Lackmann und Johann Buchholz, der zusammen mit Timon Karl Kaleyta auch Headautor ist. Ebenso verfassten Jana Buchholz, Fabienne Hurst und Caroline Rosales die Drehbücher. Als Produktionsfirma steht die Friday Film GmbH mit Johann Buchholz und Henning Kamm als Produzenten zusammen mit der Wild Bunch Germany GmbH (Produzenten: Marc Gabizon und Barbara Mientus) hinter der deutschen Adaption, die in Studio Babelsberg und in Berlin gedreht wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Braucht die Welt das wirklich? Das französische Original hat so viel Charme und Witz, das muss man doch nicht kopieren.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App