„Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ wird zur „Show des Manitu“

Stefan Raabs XXL-Spielshow meldet sich nach langer Pause zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.07.2025, 13:25 Uhr

"Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" wird zur "Show des Manitu" – Stefan Raabs XXL-Spielshow meldet sich nach langer Pause zurück – Bild: RTL/Raab Entertainment/Bene Müller

Kurz vor Weihnachten 2024 lief bei RTL die erste Ausgabe der XXL-Primetime-Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“, Mitte März folgte die zweite. Danach ließ eine weitere Fortsetzung jedoch auf sich warten, doch in wenigen Wochen ist es so weit: Am Samstag, den 23. August steht bei RTL um 20:15 Uhr die dritte Ausgabe der abendfüllenden Live-Spielshow auf dem Programm, in der Stefan Raab wieder zusammen mit Michael „Bully“ Herbig als Team gegen einen Normalbürger antritt. Diesmal steht die Show allerdings unter einem besonderen Motto.

Denn da praktischerweise nur wenige Tage zuvor (am 14. August) Bullys neuer Film „Das Kanu des Manitu“, die Fortsetzung zur mega-erfolgreichen Western-Parodie „Der Schuh des Manitu“, in die Kinos kommt, wird auch die nächste Ausgabe der RTL-Show ganz im Western-Style daherkommen – mit schwingenden Saloontüren, klirrenden Sporen und Westernhelden im Duellmodus. Entsprechend lautet der Untertitel der Ausgabe „Die Show des Manitu“.

Erhalte News zu Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Das Spielprinzip bleibt erhalten: Erneut hat ein Kandidat die Chance auf ein Preisgeld von 250.000 Euro. Zu Beginn der Sendung treten vier Kontrahenten in kurzen Spielrunden gegeneinander an und machen zunächst untereinander aus, wer der Herausforderer („Schnulli“) von Stefan Raab und Bully im Hauptteil der Show sein wird. Insgesamt zwölf Spielrunden gilt es dann zu bestehen. Die Bandbreite reicht von spektakulären Außenspielen über knifflige Quizrunden bis hin zu außergewöhnlichen Geschicklichkeitsspielen. Eine reelle Chance hat also nur jemand, der ein vielseitig begabter Allrounder ist.

In den ersten beiden Ausgaben der Produktion aus dem Hause Raab Entertainment gingen Stefan und Bully als Verlierer vom Platz und der „Schnulli“ gewann 250.000 Euro. Sollte es dem Duo diesmal gelingen, die Show zu gewinnen, wandern die 250.000 Euro in den Jackpot und in der nächsten Ausgabe wird um die doppelte Summe von 500.000 Euro gespielt. Moderiert wird die Show weiterhin von Stefan Raabs langjährigem Weggefährten Elton. Als Kommentator fungiert Frank „Buschi“ Buschmann.

Die erste Ausgabe von „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ sahen am 21. Dezember 2024 insgesamt 1,86 Millionen Zuschauer bei 10,7 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe holte die XXL-Show, die bis 1:32 Uhr dauerte, starke 18,8 Prozent. Diese Werte konnte die zweite Ausgabe nicht halten: Am 15. März sahen 1,38 Millionen Menschen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen hielten durchschnittlich 470.000 bis 1:25 Uhr durch und sorgten für gute 13,5 Prozent Marktanteil.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ist doch eine nette Idee und wird bestimmt wieder Lustig. Zumindest bin ich wieder dabei und freu mich auch sehr auf den Film!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App