„Breed“ besetzt weibliche Hauptrollen

Nadia Hilker und Amber Clayton in TNT-Mysteryserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.01.2015, 12:05 Uhr

Nadia Hilker in „Spring“ – Bild: XYZ Films
Nadia Hilker in „Spring“

Der neue TNT-Pilot „Breed“ hat seine weiblichen Hauptdarstellerinnen gefunden. Die Deutsche Nadia Hilker und die Australierin Amber Clayton werden in dem neuen Format an der Seite von Justin Chatwin zu sehen sein, der bereits zuvor die männliche Hauptrolle erhalten hatte (fernsehserien.de berichtete).

Das Buch zu „Breed“ stammt von John Scott Shepherd. Im Zentrum steht eine Reihe brutaler Morde im Nordwesten der USA. Verübt werden sie möglicherweise von geheimnisvollen Kreaturen. Der begabte, aber mental instabile Ermittler Cooper Wells (Chatwin) begibt sich auf die Spur der Killer, doch als die Taten immer unmenschlicher werden, heuert er eine geheimnisvolle Profikillerin an, die ihm beim Aufspüren der Kreaturen helfen soll.

Diese Profikillerin wird nun von Nadia Hilker verkörpert. Sie heißt Ruby und entstammt einer langen Linie von osteuropäischen Jägern genannt Avelytes. Diese sind seit jeher darauf spezialisiert gefährliche Kreaturen zu jagen und zu töten, die heimlich die Bevölkerung infiltrieren. Hilker war zuletzt in dem Horrorfilm „Spring“ zu sehen, sowie mit Gastauftritten in deutschen Serien wie „Alarm für Cobra 11“, „Rosamunde Pilcher“ oder „München 7“.

Amber Clayton schlüpft in die Rolle von Coopers Freundin Mandy. Die folgte ihm von New York an die Westküste nach Tacoma, nachdem er vom FBI gefeuert worden war. Die Beiden führen eine glückliche und intensiv sexuelle Beziehung, die der Ankerpunkt in Coopers Leben bildet. Doch nicht nur die gefährlichen Kreaturen, die Cooper jagt, bringen diese in Gefahr, sondern auch ein Geheimnis, das Mandy hütet. Clayton hatte eine Hauptrolle in der kurzlebigen CBS-Serie „Three Rivers Medical Center“ und war zuletzt an der Seite von Bill Murray in „St. Vincent“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen