Zwischen Ende Juli und August 2017 hat sixx die erste Staffel der neuen Eigenproduktion „Boom my Room“ ausgestrahlt. In wenigen Wochen kehrt die Renovier-Sendung mit Janin Ullmann zurück: Ab dem 9. Mai sind die neuen Folgen immer mittwochs um 21:15 Uhr zu sehen.
Janin Ullmann, die kürzlich auf ProSieben die Primetime-Show „Das Ding des Jahres“ präsentiert hat, „überfällt“ pro Folge in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einen ahnungslosen Kandidaten, der daraufhin aus seinen eigenen vier Wänden verbannt wird. Nun haben Ullmann und ihr Team drei Tage Zeit, um den geschmacklosen Wohn(albt)raum mittels kreativer Upcycling- und Raumgestaltungs-Ideen sowie DIY-Hacks zum Nachmachen in eine „Wohlfühl-Oase mit dem einzigartigen Janin-Twist“ zu verwandeln.
Die Home-Makeover-Show wird von RedSeven Entertainment produziert. Die erste Staffel erzielte in der ganz jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Frauen bis zu 4,9 Prozent Marktanteil.
Home-and-Living-Formate erfreuen sich auch in Deutschland steigender Beliebtheit. US-Doku-Soaps wie „Fixer Upper“, „Good Bones“ und „Die Super-Makler“ bringen schon seit einiger Zeit das sixx-Programm auf Vordermann.