Bonnie Tyler tritt beim „Eurovision Song Contest“ an

BBC setzt ohne Vorentscheid auf Comeback-Versuch

Stefan Genrich
Stefan Genrich – 07.03.2013, 21:36 Uhr

Bonnie Tyler tritt beim "Eurovision Song Contest" an – BBC setzt ohne Vorentscheid auf Comeback-Versuch – Bild: www.eurovision.tv

Die BBC verzichtet auf eine nationale Vorentscheidung und schickt Rockröhre Bonnie Tyler zum „Eurovision Song Contest“. Beim Finale am 18. Mai im schwedischen Malmö wird sie „Believe in Me“ präsentieren.

Die Popularität der Sängerin garantiert noch keinen Erfolg: Im Vorjahr versuchte schon Engelbert Humperdinck ebenfalls für Großbritannien beim ‚ESC‘ (fernsehserien.de berichtete) ein Comeback und scheiterte gnadenlos. In diesem Jahr stehen die Chancen besser, denn Bonnie Tyler hat ihre einzigartige Rauchstimme bewahrt und präsentiert eine gefällige Rockballade. Außerdem hat sie ihre Popularität erhalten können, auch wenn aktuelle Erfolge seit über zehn Jahren ausstehen. Dabei startete die Karriere steil senkrecht in den Siebzigern mit Hits wie „Lost in France“, „It’s a Heartache“ und später mit „Total Eclipse of the Heart“.

Als Kommentator der britischen ‚ESC‘-Ausstrahlung wird Graham Norton Komik und Sarkasmus bieten. Kostproben seines Humors konnten deutsche Zuschauer im vergangenen Jahr in „The Graham Norton Show“ erleben, als mehrere Originalfolgen mit Untertiteln bei Comedy Central liefen.

Für die ARD wird wieder Peter Urban das Bühnengeschehen beim ESC nicht ganz so witzig, aber sehr sachkundig und amüsant begleiten. Für Deutschland geht Cascada mit „Glorious“ an den Start (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1969) am

    Bonnie Tyler wünsche ich den Sieg beim ESC 2013 !
    • (geb. 1969) am

      Bonnie Tyler, wunder schöner Song mit wunderbaren Stimme !!!
      • am via tvforen.de

        Sagt keiner was zu der Stimme ? Ist doch nicht BT-like ...
        • am via tvforen.de

          Das ist wohl wahr. Hat jemand Infos wie das kommt?
      • (geb. 1979) am

        Da werde ich dann wohl seit Jahren das erste Mal wieder den ESC gucken, denn nur für Bonnie ist mir das ein großes Bedürfnis.
        Ein wirklich schönes Lied.
        Würde mir auch wünschen, daß sie möglichst weit vorn landet.
        Ich drücke ihr auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
        • am via tvforen.de

          Scjade, dass eine so großartige Saengerin sich für einen solchen Schund-Wettbewerb hergibt. Aus dem Grand Prix Eurovision de la Chanson aus den Siebzigern ist auch gar nichts mehr geblieben, was auch das desineteresse in den wirklichen Musiklaendern Europas mit sich brachte.
          In so vielen Ländern werden das ganze Jahr über so viele gute Musikstücke geschrieben, dass wir Musikfreunde dieses öde Spektakel nun wirklich nicht brauchen.
          • am via tvforen.de

            SAS Prinz Malko schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Scjade, dass eine so großartige Saengerin sich
            > für einen solchen Schund-Wettbewerb hergibt.

            Finde ich nicht, sie hat doch nichts mehr zu verlieren.
            Die Fans, die sie momentan zur Genüge hat werden sich deswegen nicht von ihr abwenden.
            Sie kann höchstens neue dazu gewinnen.

            > Aus
            > dem Grand Prix Eurovision de la Chanson aus den
            > Siebzigern ist auch gar nichts mehr geblieben,.......

            Nimms zur Kenntnis und akzeptiere, dass die Zeit des alten Grand Prix de la Chanson vorbei ist.

            >In so vielen Ländern werden das ganze Jahr über
            >so viele gute Musikstücke geschrieben, dass wir
            >Musikfreunde dieses öde Spektakel nun wirklich nicht brauchen.

            Stimmt, ich schreib nur die neue Steven Wilson CD :-)

            Der Pool mit guten Bands in Europa ist momentan sehr gut gefüllt.
            Seh den ESC einfach als Spaß-Event, dann ist er erträglich.
          • am via tvforen.de

            "Seh den ESC einfach als Spaß-Event, dann ist er erträglich."

            Ja, so wie das perfekte Dinner, was Kochsendungen anbetrifft.......
        • am via tvforen.de

          Schon wieder der Peter Urban für den deutschen Kommentar. Hat die ARD sonst niemanden?
          • am via tvforen.de

            Fuer mich der Grund mir lieber Herrn Norton anzuschauen, der ist zuuuuu klasse!
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Dabei startete die
          > Karriere steil senkrecht in den Siebzigern mit
          > Hits wie "Lost in France", "It's a Heartache" und
          > später mit "Total Eclipse of the Heart".
          >

          Hallo???
          HERO!!!!!
          • am via tvforen.de

            Schon klar - aber ist das sooo wichtig? Da stehen nur Beispiele. Es geht hier doch um TV bzw. ESC - und nicht darum, wie oft Bonnie Tyler insgesamt bei Disco mit Ilja Richter auftrat. LG Stefan



            linkin_park schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > wunschliste.de schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > > Dabei startete die
            > > Karriere steil senkrecht in den Siebzigern mit
            > > Hits wie "Lost in France", "It's a Heartache"
            > und
            > > später mit "Total Eclipse of the Heart".
            > >
            >
            > Hallo???
            > HERO!!!!!
          • am via tvforen.de

            Naja, das wäre ja aber so, als wenn du bei einer Bio von Sean Connery (wie schreibt der sich??)mal eben weglässt, dass er mal 007 war...
            MMn Bildungslücke!
        • (geb. 1966) am

          das ist nicht die bonnie aus den 80zigern, die ich kannte mochte - dies ist nur ein klon mit weichgespülter stimme und beigespachteltem gesicht....
          • am via tvforen.de

            Hätte man Ihr jetzt noch einen Song von Jim Steinman gegönnt hätte sie echt gewinnen und einen Tophit landen können.
            • am via tvforen.de

              Das wollte ich auch sagen, seine Songs sind einfach unvergesslich gut.
          • am via tvforen.de

            Ist doch schön, dass die Briten mal wieder was Jüngeres schicken. Wenn es dieses Jahr nichts wird, müßte nächstes Jahr aber wieder jemand mit Erfahrung ran. Was macht eigentlich Cliff Richard so? ;-)
            • am via tvforen.de

              Meckerer schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Was macht eigentlich Cliff Richard so? ;-)


              Lässt sich vermutlich neues Kopfhaar verpflanzen.
          • am via tvforen.de

            Mein favorit für den ESC 2013... zu blöd, dass ich nur dieses Video gesehen hab, aber Bonnie Tyler musste sein...;-)

            Der Lonewolf Pete
            • am via tvforen.de

              Zuerst dachte ich, Frauke Ludowig würde singen. Aber dann, du liebe Güte, was hat die Frau mit ihrem Gesicht veranstaltet??!
              Das Liedchen ist schwach und irgendwie hab ich das Gefühl, sie wird Engelbert nicht toppen :o
              • am via tvforen.de

                Myra schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Zuerst dachte ich, Frauke Ludowig würde singen.


                Ich auch! :oD

                > Aber dann, du liebe Güte, was hat die Frau mit
                > ihrem Gesicht veranstaltet??!

                Das passiert, wenn man Botox mit der Pferdespritze verabreicht. Frei nach dem motto: Viel hilft viel.

                > Das Liedchen ist schwach und irgendwie hab ich das
                > Gefühl, sie wird Engelbert nicht toppen :o

                Vergleicht man es mit dem, was die Frau früher gemacht hat, ist es belangloses Geträller. Aber besser als unseres ist es allemal ...
              • am via tvforen.de

                Vor allem ist ihre Stimme klar; wenn ich da an früher denke; das Lied, jo, klingt etwas nach weichgespültem McLeods-Daughters-Sound. Für mich nicht gerade ein ESC-Winner-Song, aber im oberen Drittel wirds wohl ankommen ...
              • am via tvforen.de

                Keine singt geiler als Bonnie Tyler :-)
              • am via tvforen.de

                Myra schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Zuerst dachte ich, Frauke Ludowig würde singen.
                > Aber dann, du liebe Güte, was hat die Frau mit
                > ihrem Gesicht veranstaltet??!

                Ich finde, die sieht aus wie die Frauke Ludowig in Switch.


                > Das Liedchen ist schwach und irgendwie hab ich das
                > Gefühl, sie wird Engelbert nicht toppen :o

                Da weiß man nicht so genau, was schlimmer ist: "Believe in Me" oder "Euphoria" äh "Glorious"!
              • am via tvforen.de

                Leo schrieb:
                -------------------------------------------------------
                Aber
                > besser als unseres ist es allemal ...


                Das ist ja auch nicht schwer ;-)
              • am via tvforen.de

                Bonnie Tyler wird gewinnen!!
            • am via tvforen.de

              Die Briten sind immer für eine Überraschung gut.
              B.Tyler hat nichts zu verlieren, bin mal gespannt.

              http://www.eurovision.de/laender/grossbritannien203.html
              • am via tvforen.de

                Großartig, da wird wenigstens eine Könnerin ins Rennen geschickt. Dem Beispiel sollten andere Länder folgen.
              • am via tvforen.de

                Ein wunderschöner Song. Ich werde für sie anrufen.
            • am via tvforen.de

              Der Wettbewerb hat bei den Briten inzwischen was von einer Zusatzrentenversicherung ...

              weitere Meldungen