Haben die Reagans in „Blue Bloods“ gespielt: (v. l.) Bridget Moynahan, Tom Selleck, Will Estes und Donnie Wahlberg
Bild: CBS
Die Reagan-Familie lässt sich nicht unterkriegen und so bringt „Blue Bloods“ doch noch ein Spin-Off hervor, wenn auch auf Umwegen: CBS hat eine Serienbestellung für „Boston Blue“ aufgegeben. Darin wird Donnie Wahlberg seine Rolle als Detective Danny Reagan fortsetzen, der nun einen neuen Job in Boston angenommen hat.
Wie Deadline meldet, wird er dort mit Detective Lena Peters (noch zu besetzen) zusammenarbeiten, die ihrerseits die älteste Tochter einer in Polizei und Staatsanwaltschaft verwurzelten Familie ist.
Weiter heißt es bei Deadline, dass „Boston Blue“ nicht direkt als „Blue Bloods“-Spin-Off entwickelt worden war: Die Autoren Brandon Sonnier und Brandon Margolis hatten eigentlich eine Serie um eine Figur „wie Lena Peters“ vorgeschlagen, die als frischen Partner einen Neuzugang aus Los Angeles zur Seite gestellt bekommt.
Angedachte, direktere Spin-Offs zu „Blue Bloods“ hätten sich demnach entweder um einen Wechsel von Danny nach Texas oder um Frank Reagan (Tom Selleck) gedreht.
Brandon Sonnier und Brandon Margolis hatten als Kreativteam zuvor bei Sony gearbeitet und dort die Serie „L.A.’s Finest“ entwickelt sowie für „The Blacklist“ und „S.W.A.T.“ geschrieben. Sie fungieren hier als Showrunner und Executive Producer. CBS Studios produziert „Boston Blue“ in Zusammenarbeit mit Jerry Bruckheimer Television. Weitere Produzenten sind Jerry Bruckheimer, KristieAnne Reed und Donnie Wahlberg. Die neue Serie dürfte wohl in der Season 2025/26 anlaufen.
2010 hatte CBS „Blue Bloods“ um eine Familie von Angehörigen der Strafverfolgungsbehörden von New York City bestellt, die von Tom Selleck angeführt würde. Obwohl CBS die Serie dann direkt auf dem als „Todessendeplatz“ verschrienen Freitagabend platzierte, konnte „Blue Bloods“ 14 Staffeln und 293 Folgen überleben. Die weiteren Reagans wurden von Bridget Moynahan (Erin Reagan), Will Estes (Jamie Reagan) und Len Cariou (Henry Reagan) porträtiert.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Prevenger am
Achso, dieser Texas Ranger sollte ein Spin-off vorbereiten. Jetzt macht der Typ endlich Sinn.
User 514805 (geb. 1974) am
Ich freu mich. Danny ist einfach cool.
Zeus2001 (geb. 1966) am
Werde sicherlich ebenfalls reinschauen. Würde mich mal interressieren ob auf dem "Todessendeplatz" CBS jetzt Schwierigkeiten hat, Zuschauer zu finden. Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit Blue Bloods fortzusetzen. Hatten ja glaube ich alle Schauspieler sich gewünscht. Hoffen wir mal.
pat94 (geb. 1994) am
Können ja das Spin Off dort platzieren!
Ich glaube, dass Serie endet weil Tom Selleck mit seinem Alter auch mal in den verdienten Ruhestand gehen will was er sich verdient hätte...
JoergBS (geb. 1980) am
Leider ist dem nicht so.. auch wenn ich es ihm gönnen würde in den Ruhestand zu gehen. Aber alle Castmitglieder wollten eigentlich weiter machen, aber die CBS-Chefin wollte unbedingt ihren Willen durchdrücken und es beenden, dabei waren die Quoten im Gegensatz zu SWAT (das ja erst abgesetzt und dann doch verlängert wurde) deutlich besser...
RW79 (geb. 1979) am
Tom Selleck wollte weiter machen.
Horatio (geb. 1966) am
Hehe, sag das mal Grampa Henry Reagan (Len Cariou).
User 1472360 am
Bin auch neugierig, finde es aber traurig wenn jetzt die Reagan Family auseinander gerissen wird. Eine neue Staffel Blue Bloods wäre mir lieber gewesen.
DerMeister am
Selleck hat doch eifriger als alle anderen für eine Fortsetzung der Serie gekämpft. Und er hat angekündigt, vielleicht noch mal Jesse Stone spielen zu wollen. Von Ruhestand kann da wohl keine Rede sein -auch wenn ich nicht weiß, wie er Jesse Stone spielen will, wenn er bei Blue Bloods in 95% seiner Szenen sitzt und sonst allenfalls ein paar Schritte geht oder rumsteht, als hätte er Probleme mit dem Rücken oder mit den Beinen.
Free-TV-Gucker am
> Eine neue Staffel Blue Bloods wäre mir lieber gewesen.
Ja, mir auch. Immerhin wären aber angesichts der nicht allzu großen geographischen Entfernung 1 oder 2 Gastauftritte von anderen Reagans bei Boston Blue nicht völlig ausgeschlossen.
Torsten S am
Oh, da bin ich mal gespannt und werde sicher mal Reinschauen.