Tom Selleck als Frank Reagan in der 13. Staffel von „Blue Bloods“
Bild: CBS
Die Crimeserie „Blue Bloods“ wird in den USA im Februar 2024 nach einer streikbedingten längeren Pause mit der 14. Staffel zurückkehren. Währenddessen warten die deutschen Fans momentan noch auf die Erstausstrahlung der 13. Staffel. Hierzu gibt es jetzt endlich einen Termin: Der Pay-TV-Sender Sky One nimmt sie kurz nach dem Jahreswechsel ins Programm und wird die neuen Folgen ab dem 2. Januar 2024 immer dienstags ab 20:15 Uhr im Doppelpack zeigen.
Insgesamt umfasst die 13. Staffel 21 Episoden. Im Auftakt „Keeping The Faith“ begleitet Erzbischof Kevin Kearns (Stacey Keach) den Commissioner Frank Reagan (Tom Selleck) in einer besonderen Mission: Die beiden Freunde ziehen unerkannt durch die Stadt, um zu erfahren, was Frauen und Männer über die Polizei denken.
Währenddessen versucht Staatsanwältin Erin Reagan (Bridget Moynahan) weiterhin, Kartell-Boss Arturo Muñoz wegen seiner Verbrechen zu belangen. Erins Bruder Danny (Donnie Wahlberg), seine Partnerin Maria Baez (Marisa Ramirez) und Ermittler Anthony Abetemarco (Steve Schirripa) tragen Material für den Prozess zusammen. Eddie (Vanessa Ray) und Jamie (Will Estes) untersuchen hingegen einen Fall von häuslicher Gewalt – bei dem es offenbar Verbindungen zu Ermittlungen von Danny und Baez gibt. Der Fall nimmt schließlich eine lebensgefährliche Wendung.
Während „Blue Bloods“ in den Vereinigten Staaten seit 13 Staffeln am tendenziell schwierigen Freitagabend für stabile Reichweiten mit regelmäßig mehr als sechs Millionen Zuschauern beim Network CBS sorgt, fristet die Crimeserie hierzulande immer noch ein Schattendasein. Schon mehrere Male wurde die Serie von Kabel Eins vorzeitig abgesetzt und muss inzwischen mit wenig prominenten Sendeplätzen am Samstagvormittag vorliebnehmen.
In den USA wurde die Serie um Fernsehveteran Tom Selleck trotzdem nur durch tatkräftige Unterstützung der Hauptdarsteller für eine 14. Staffel verlängert. In einem geschäftlichen Umfeld, in dem durch die Werbeeinnahmen im linearen Fernsehen immer weniger Geld zu verdienen ist, drohten die Kosten für ein Ende von „Blue Bloods“ zu sorgen. Letztendlich stimmten Hauptdarsteller und Produzenten einer deutlichen Reduzierung ihrer Bezüge zu und sicherten so eine 14. Staffel (fernsehserien.de berichtete).
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1466601 (geb. 1972) am
Wann laufen Staffeln 13 und 14 im free TV? Tolle Serie. Ich freue mich auf die neuen Staffeln.
Freue mich auch sehr, dass es bei und nun auch wiedergeht :)
User 767169 (geb. 1967) am
Ich finde es ja schön das die Leser sich freuen, aber mich würde es freuen wenn ich nicht jedes mal ein neues Abo oder sonstiges abschließen muss um so eine Sendung zu sehen weil es von einem Sender zum anderen verkauft wird. Und den Zuschauern es immer schwerer gemacht wird , sich auf die Sendung zu freuen.
TDrachen am
Danke an Schauspieler und Produzenten, die es möglich gemacht haben. Endlich mal Leute ohne Starallüren, denen wohl auch die Zuschauer noch wichtig sind.
User 1062415 am
Freue mich total. Für mich ist das eine der besten Serien.
streamingfan am
Super Info!!!! Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Staffel. In der letzten Staffel war Donnie Wahlberg für meinen Geschmack zu wenig zu sehen. Hoffentlich ändert sich das in der neuen Staffel wieder.
FilmOnkel am
Gute Nachrichten...ich mag Tom Selleck. Was diese Serie ansonsten so transportiert, gerade auch welche politischen Aussagen da drin stecken lass ich mal unkommentiert. Der eine mag es, der andere nicht.