„Blood & Treasure“: Zügige Free-TV-Premiere bei Kabel Eins

    CBS-Actionserie um Kunstdiebin und FBI-Experte

    Ralf Döbele – 14.01.2020, 15:00 Uhr

    „Blood & Treasure“: Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) und Antiquitäten-Experte Danny McNamara (Matt Barr)

    Kabel Eins entfesselt im kommenden Monat „Kleopatras Fluch“. Ab dem 14. Februar steht die erste Staffel von „Blood & Treasure“ im Programm. Die Abenteuerserie lief im vergangenen Sommer auf dem US-Network CBS und wurde inzwischen auch für ein zweites Jahr verlängert. Kabel Eins zeigt die bisherigen zwölf Folgen jeweils ab 20.15 Uhr im Doppelpack, zum Start sind sogar drei Folgen am Stück zu sehen.

    „Blood & Treasure“ dreht sich um die Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) und ihren Ex-Freund, den FBI-Kunstexperten Danny McNamara (Matt Barr). Als Paar stolperten sie über ihre grundlegend unterschiedlichen Ansichten, wenn es um Eigentum und Gerechtigkeit ging. Danny verlor über die Liaison sogar seine Stellung in der Kunstfälscher-Abteilung der amerikanischen Bundespolizei.

    Als aber der totgeglaubte Terrorist Karim Farouk (Oded Fehr) mit einem spektakulären Anschlag in Ägypten und durch die Entführung der Archäologin Dr. Ana Castillo (Alicia Coppola) wieder von sich reden macht, wenden sich die Behörden erneut an Lexi und Danny. Die beiden finden sich schon bald im Zentrum eines uralten Konflikts wieder, der nun die Grundfesten der Zivilisation zu erschüttern droht.

    Weitere Hauptrollen haben James Callis („Battlestar Galactica“) als durchtriebener Schmuggler Simon Hardwick, Katia Winter („Sleepy Hollow“) als geradlinige Interpol-Ermittlerin Gwen, Michael James Shaw (Agent ‚Mike‘ aus „Limitless“) als skrupelloser Waffenhändler Aiden Shaw, der ein Geheimnis verbirgt, sowie Anna Silk, die eine taffe Söldnerin spielt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Ich mußte mehr an Relic Hunter denken.
        hier antworten
      • (geb. 1958) am melden

        Das klingt aber wie eine Kopie von "White Collar".
          hier antworten
        • am melden

          Ich schau sie auch gerade bei Universal und find sie klasse.
          Ich gebe Dir recht @Fernsehschauer: Keine Ahnung, warum die so eine tolle Serie so schnell versenden...
            hier antworten
          • am melden

            Ich schaue die Serie zur Zeit bei Universal TV.
              hier antworten
            • am melden

              Was in den Köpfen von P7S1 vorgeht ist unergründlich.
                hier antworten

              weitere Meldungen