„Blood & Treasure“: Trailer zur Abenteuerserie um Antiquitäten und Terroristen

    FBI-Agent und Kunstdiebin gehen bei CBS an den Start

    08.05.2019, 16:00 Uhr – Bernd Krannich

    "Blood & Treasure": Trailer zur Abenteuerserie um Antiquitäten und Terroristen – FBI-Agent und Kunstdiebin gehen bei CBS an den Start – Bild: Kharen Hill / CBS
    „Blood & Treasure“: Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas) und Antiquitäten-Experte Danny McNamara (Matt Barr)

    Ab dem 21. Mai läuft in den USA bei CBS die neue Sommerserie „Blood & Treasure“, eine vergnügliche Jagd nach Geheimnissen, Antiquitäten und Terroristen durch Europa. Dazu hat der Sender nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht.

    Trailer zu „Blood & Treasure“

    Im Zentrum der Serie stehen der FBI-Kunstexperte Danny McNamara (Matt Barr) und die Kunstdiebin Lexi Vaziri (Sofia Pernas). Einst waren sie ein Paar, doch ihr in Teilen unterschiedlicher Sinn für „Eigentum“ und „Gerechtigkeit“ wurde zur Stolperfalle. Die beiden Experten für Antiquitäten manchen sich gemeinsam auf die Jagd nach dem Terroristen Karim Farouk (Oded Fehr) – der plündert Fundstätten von Antiquitäten, um mit dem Verkaufserlös seine Attacken zu finanzieren.

    Laut dem Trailer wurde von der Abenteurerin und Archäologin Dr. Anna Castillo (Alicia Coppola) gerade in einer der Pyramiden die Begräbnisstätte von Kleopatra und Marcus Antonius gefunden, als Farouk zuschlug. So macht sich das Team aus McNamara und Vaziri auf die Jagd nach dem entwendeten Sarkophag Kleopatras, um die Archäologin zu finden. Daraus entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem es in 13 Folgen darum gehen wird, Farouk endgültig das Handwerk zu legen. Unwissentlich werden die beiden dabei in den 2000 Jahre andauernden Kampf um „die Wiege der Menschheit“ involviert.

    Weitere Hauptrollen haben: Katia Winter („Sleepy Hollow“) als geradlinige Interpol-Ermittlerin Gwen; Michael James Shaw (Agent ‚Mike‘ aus „Limitless“) als skrupelloser Waffenhändler Shaw, der ein Geheimnis verbirgt, sowie James Callis („Battlestar Galactica“) als Hardwick. Der kultivierte und über einen spitzbübischen Charme verfügende Antiquitätenhändler fungiert schon seit Jahren als Vermittler zwischen Menschen, die nicht auf ganz moralischen Wegen zu einem Vermögen gekommen sind, und Kunstschätzen, die auf verschlungenen Wegen auf den Markt gelangt sind. Dabei hat Hardwick ein Vermögen verdient.

    In einer wiederkehrenden Rolle ist zudem Anna Silk dabei, die eine taffe Söldnerin spielt.

    Sneak Peek aus dem Serienpiloten

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen