„Black Space“: Thrillerserie feiert Deutschlandpremiere bei RTL Crime

    Israelische Serie über Anschlag auf eine Schule

    Vera Tidona – 14.07.2021, 14:00 Uhr

    Thrillerserie „Black Space“ – Bild: Federation Entertainment
    Thrillerserie „Black Space“

    RTL Crime nimmt die israelische Thrillerserie „Black Space – Alle sind verdächtig“ ins Programm. Die achtteilige Serie handelt von einem Anschlag auf eine Schule und wird ab dem 9. August montags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.

    Während der Feierlichkeiten zum Gedenktag wird eine Schule in einer israelischen Kleinstadt von Maskierten gestürmt, die sofort um sich schießen. Als der unkonventionelle Kommissar Rami Davidi (Guri Alfi) mit seinen Kollegen von der Polizei vor Ort eintrifft, finden sie vier tote Schüler vor. Doch abgesehen von den Schülern und Lehrern befindet sich niemand mehr in dem Gebäude, von den Maskierten fehlt jede Spur. Als drei palästinensische Arbeiter auf dem Dach gefunden werden, werden sie augenblicklich als Verdächtige festgenommen – doch Davidi hegt Zweifel.

    In den Hauptrollen sind Guri Alfi, Assi Levy, Reut Alush, Shai Avivi, Liana Ayun, Yoav Rotman, Meirav Shirom, Yehonatan Vilozny, Leib Levin, Gily Itskovitch, Oneg Efron, Hadas Jade Sakori, Meirav Shirom, Noam Karmeli, Eyal Shikratzi, Hadas Kalderon und Suzanna Papian zu sehen.

    „Black Space“ wird von dem Autoren-Duo Anat Gafni und Sahar Shavit entwickelt und stellt eine Produktion von Drama Team und Federation Entertainment dar. Die Regie sämtlicher acht Folgen der ersten Staffel übernahm Ofir Lobel. Das Thrillerdrama feierte im Dezember letzten Jahres im israelischen Fernsehen Premiere, die internationalen Rechte konnte sich Netflix sichern. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      "Netflix konnte sich die internationalen Rechte sichern" Offensichtlich nicht für DACH :D


      Hoffe ja dass bei TVNOW alle Folgen nach Ausstrahlung der 1. Folge bereitstehen...

      weitere Meldungen