„Black Sails“: Toby Stephens spielt Captain Flint

Michael Bays Piratendrama castet ersten Hauptdarsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.09.2012, 08:28 Uhr

Toby Stephens – Bild: NBC Universal, Inc.
Toby Stephens

Die neue Piraten-Serie „Black Sails“ hat ihren ersten Hauptdarsteller. Toby Stephens wird in dem Epos von Produzent Michael Bay („Transformers“) den legendären Freibeuter Captain Flint verkörpern. Die Serie mit acht Episoden wird im südafrikanischen Kapstadt gedreht und soll 2014 auf dem US-Bezahlsender Starz laufen (fernsehserien.de berichtete).

„Black Sails“ ist als Prequel von Robert Louis Stevensons Klassiker „Die Schatzinsel“ angelegt. Dementsprechend setzt die Handlung etwa 20 Jahre vor den Geschehnissen in dem Roman ein. Captain Flint kämpft als Kommandant des Piratenschiffs Walrus mit seiner Crew um das Überleben der Insel New Providence, einem berüchtigten Hafen für allerlei Kriminelle.

Toby Stephens wurde international als Bösewicht Gustav Graves in dem James Bond-Film „Stirb an einem anderen Tag“ 2002 bekannt. Dies ist nun seine erste Hauptrolle in einer US-Serie. In Großbritannien hat Stephens mit der BBC-Dramedy „Vexed“ sowie den Miniserien „Jane Eyre“ und „Wired“ bereits in einigen bekannten Formaten mitgewirkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen