„Black Lightning“ engagiert Sofia Vassilieva („Medium“) als „Looker“

    The CW veröffentlicht Trailer zur zweiten Staffel

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 06.09.2018, 14:00 Uhr

    Sofia Vassilieva – Bild: ABC
    Sofia Vassilieva

    „Black Lightning“ heißt in der zweiten Staffel eine Superhelden-Figur willkommen, die bereits seit den 1980er Jahren in den DC Comics etabliert ist. Sofia Vassilieva („Medium – Nichts bleibt verborgen“) verkörpert laut TV Line Looker alias Emily ‚Lia‘ Briggs. Daneben hat The CW einen ersten, längeren Trailer zu Staffel zwei veröffentlicht, die am 9. Oktober in den USA an den Start geht. Hierzulande wird sie voraussichtlich wieder zeitnah über Netflix abrufbar sein.

    Trailer zur zweiten Staffel von „Black Lightning“:

    Welche Gestalt Looker in „Black Lightning“ annehmen wird, ist noch nicht bekannt. In der Comic-Vorlage war die Figur seit 1985 zunächst eine schüchterne Bankkauffrau, die sich in eine glamouröse Superheldin verwandelte, die den Outsiders beitrat. Schließlich verwandelte sie sich sogar in einen Vampir.

    Sofia Vassileva war sieben Staffeln lang als Patricia Arquettes Tochter in dem übernatürlichen Krimidrama „Medium“ zu sehen. Danach absolvierte sie Gastauftritte in „Law & Order: Special Victims Unit“, „Training Day“ und „Criminal Minds: Beyond Borders“. Zuletzt spielte sie in der dritten Staffel von „Supergirl“ die Widersacherin Olivia.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen