„Beyond Paradise“: Zweite Staffel des „Death in Paradise“-Spin-offs überraschend in Deutschland gelandet

Neue Folgen ohne Ankündigung on Demand verfügbar geworden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.08.2025, 10:58 Uhr

Der Cast von „Beyond Paradise“ – Bild: BBC
Der Cast von „Beyond Paradise“

Überraschend und ohne vorherige Ankündigung hat Disney+ am heutigen Donnerstag (20. August 2025) die zweite Staffel von „Beyond Paradise“ mit sechs Episoden in sein deutsches Angebot aufgenommen. Dabei gibt es allerdings einen fetten Wermutstropfen: Während nun Staffel 1 und 2 des „Death in Paradise“-Spin-offs beim Streaming-Dienst verfügbar sind, fehlt das dazwischen liegende Weihnachtsspecial.

Bei Staffel 1 hatte das ZDF die Deutschlandpremiere besorgt. Auch hier war die Weihnachtsfolge nicht ausgestrahlt worden. In Großbritannien ist bereits eine dritte Staffel von „Beyond Paradise“ gelaufen, gerade sind die Dreharbeiten für Staffel 4 gestartet. Daneben laufen für die 15. Staffel der Mutterserie „Death in Paradise“ die Dreharbeiten in der Karibik und in Australien wird die zweite Staffel des dritten Ablegers gedreht, „Return to Paradise“.

Erhalte News zu Beyond Paradise direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Beyond Paradise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Disney+ hatte „Death in Paradise“ seinerzeit mit dem Einkauf des FOX Channel geerbt, der die Serie als Deutschlandpremiere gezeigt hatte.

„Beyond Paradise“ folgt Detective Humphrey Goodman (Kris Marshall), nachdem er seinen Job als Inselpolizist auf Saint Marie verlassen hat und mit seiner neuen Lebensgefährtin Martha Lloyd (Sally Bretton) in deren Heimatstadt gezogen ist, das (ebenso fiktive) Shipton Abbott in Südwestengland. Er arbeitet dort als Polizist, sie versucht, ein Restaurant auf die Beine zu stellen. Die erste Staffel brachte für das Paar einige besondere Herausforderungen, an denen es fast zerbrach. Ein Trailer zur zweiten Staffel zeigt, wie die beiden gestärkt daraus hervorgehen:

Der unerfüllte Kinderwunsch von Humphrey und Martha hatte bei den beiden für eine schwere seelische Last gesorgt und für die schwierige Frage, ob für Humphrey der Wunsch nach eigenen Kindern mehr Gewicht hat als seine Liebe zu Martha. Letztendlich war seine Verlobte ihm wichtiger. Der Trailer zeigt, wie sie nun gemeinsam in die Zukunft gehen wollen: Sie bieten sich als Pflegeeltern an.

In der zweiten Staffel umfassen die Fälle unter anderem ein schockierendes Verbrechen in einem dampfbetriebenen Zug, eine Brandstiftung, die von einem Medium vorhergesagt wurde, sowie das verblüffende Verschwinden einer Fischer-Legende – die neue Staffel umfasst sechs Folgen (und eigentlich ein weiteres Weihnachtsspecial).

Derweil wird die Polizeiarbeit dadurch erschwert, dass das regionale Polizei-Hauptquartier Pläne hegt, das Revier in Shipton Abbott zu schließen. Da muss man natürlich durch Ermittlungserfolge glänzen.

Neben Marshall und Bretton kehren für die neuen Folgen Zahra Ahmadi (DS Esther Williams), Dylan Llewellyn (PC Kelby Hartford), Barbara Flynn (Anne Lloyd) und Felicity Montagu (Margo Martins) als Hauptdarsteller zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App