„Better Call Saul“: Dritte Staffel startet im April

AMC gibt zudem Termine für „Into The Badlands“ und „The Son“ bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.01.2017, 12:30 Uhr

„Better Call Saul“ – Bild: AMC
„Better Call Saul“

Der Seriennachschub auf AMC ist für das kommende Frühjahr gesichert. Der US-Kabelsender hat die Starttermine für die neuen Staffeln von „Better Call Saul“ und „Into the Badlands“ bekannt gegeben. Neu im Aufgebot ist zudem die Familiensaga „The Son“ mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle.

Jimmy McGill alias Saul Goodman alias Bob Odenkirk meldet sich am Montag, den 10. April mit zehn weiteren Folgen zurück. An seiner Seite ist nicht nur erneut Jonathan Banks als Mann fürs Grobe Mike Ehrmantraut zu sehen. Auch Giancarlo Esposito wird erneut in seine Paraderolle aus „Breaking Bad“ schlüpfen. Der erste Teaser Trailer zu den neuen Folgen gab bereits einen Vorgeschmack auf die Rückkehr von Los Pollos Hermanos-Besitzer Gus Fring (fernsehserien.de berichtete).

Einen Monat früher, am 19. März, geht die zweite Staffel des Kampfkunst-Dramas „Into the Badlands“ an den Start. Dieses Mal umfasst die Staffel zehn Episoden. Die sechs Folgen der ersten Staffel feierten in Deutschland im vergangenen November auf RTL II Premiere, wenn auch leicht versteckt im Nachtprogramm.

„The Son“ ist eine Koproduktion von AMC mit SundanceTV und wird dementsprechend auch zeitgleich auf beiden Sendern zu sehen sein. Los geht es am 8. April mit einer Doppelfolge. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden. „The Son“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philipp Meyer und zeichnet über 150 Jahre hinweg das Leben von drei Generationen der Familie McCullough beim Aufbau ihres Farm- und Öl-Imperiums nach. Neben Pierce Brosnan sind Henry Garrett, Sydney Lucas, Carlos Bardem, Jacob Lofland und Zahn McClarnon in weiteren Hauptrollen zu sehen. Als Showrunenr fungiert Kevin Murphy („Defiance“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na mal sehen wann Netflix Saul auf Deutsch bringt!

    weitere Meldungen