BET verlängert „The Game“ und „Let’s Stay Together“

US-Sitcoms erhalten jeweils 22 neue Episoden

Michael Brandes – 12.04.2012, 16:19 Uhr

The Game – Bild: BET
The Game

Der US-Kabelsender BET hat zwei seiner Sitcoms verlängert. „The Game“ bekommt eine sechste Staffel, „Let’s Stay Together“ eine dritte Staffel.

„The Game“ ist mit seinen konstant hohen Quoten das Aushängeschild des Senders, der sich auf ‚Black Entertainment‘ spezialisiert. Das Spin-Off von „Girlfriends“ startete zunächst 2006 beim US-Network The CW, wurde aber nach drei Jahren eingestellt. BET übernahm die Serie und stellte zum Auftakt gleich einen neuen Rekord auf: Die TV-Premiere der vierten Staffel sahen 7,7 Millionen Zuschauer – der bis dahin höchste Wert für eine Comedyserie im US-Kabelfernsehen. Die zur Zeit ausgestrahlte fünfte Staffel verfolgten bislang im Schnitt immer noch beachtliche 5,3 Millionen Zuschauer.

Verlängert wurde auch die Familiensitcom „Let’s Stay Together“, deren zweite Staffel bislang durchschnittlich zwei Millionen Zuschauer erreicht hat. Von beiden Serien wurden 22 neue Folgen bestellt. Nach Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ hat auch der Serienneuzugang „Reed Between the Lines“ gute Aussichten auf eine Fortsetzung. Malcolm-Jamal Warner (Theo Huxtable aus der „Bill Cosby-Show“) und Tracee Ellis Ross (Joan in „Girlfriends“) spielen darin ein Ehepaar mit drei Kindern. Die 25-teilige erste Staffel wurde in den USA Ende 2011 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen