„Berlin Station“: Vier Neuzugänge für Epix-Serie

Leland Orser und Bernhard Schütz verstärken Spionage-Drama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2015, 12:00 Uhr

Leland Orser in „Ray Donovan“ – Bild: Showtime
Leland Orser in „Ray Donovan“

Das neue Epix-Drama „Berlin Station“ hat vier weitere Hauptdarsteller verpflichtet. Leland Orser, Tamlyn Tomita, Richard Dillane und Bernhard Schütz werden in dem in der Gegenwart angesiedelten Spionage-Thriller zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu den zehn Episoden haben bereits in Berlin begonnen. Sie werden 2016 ausgestrahlt.

Im Zentrum von „Berlin Station“ steht Daniel Meyer (Richard Armitage), der für die CIA in Berlin herausfinden soll, wer geheime Informationen an einen Whistleblower weitergegeben hat. Meyer muss sich erst an das Leben als Fedagent gewöhnen, mit all seinen Täuschungen, Gefahren und moralischen Kompromissen.

Leland Orser verkörpert Robert Kirsch, einen erfolgreichen und pflichtbewussten Deputy Chief, der an die notwendigen Informationen mit einer Mischung aus Gewalt, Disziplin und Cleverness gelangt. Orser war zuletzt als Father Romeo in „Ray Donovan“ zu sehen. Er ist außerdem bekannt aus „Revolution“, „Emergency Room“ und Filmen wie „Sieben“ und „Alien – Die Wiedergeburt“.

Tamlyn Tomita schlüpft in die Rolle von Sandra Abe, die ruhig aber bestimmt die Effizienz der Abläufe in der Berlin Station sicherstellt. Außerdem hat sie eine Affäre mit ihrem Boss Steven Frost. Tomita war in „Teen Wolf“ und „Chasing Life“ zu sehen. Außerdem hatte sie eine der Hauptrollen in dem ursprünglichen Pilotfilm von „Babylon 5“.

Richard Dillane („Wölfe“) spielt ‚Deputy Liaison‘ Gerald Ellman, ein zurückhaltender Mann, der sich nach Budapest versetzen lassen will, der aber Teil eines Kollateralschadens wird. Der deutsche Bernhard Schütz („Lebensfragen“ /​ „Sense8“) wird schließlich als Hans Richter zu sehen sein, ein Spion noch aus Zeiten des Kalten Kriegs, der sich entgegen aller Widerstände in die höchsten Kreise des Geheimdienstes hochgearbeitet hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen