Bericht: Michelle Hunziker ebenfalls bei „Wetten dass..?“-Comeback

Für Spezial-Ausgabe erneut an der Seite von Thomas Gottschalk

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.09.2019, 10:49 Uhr

Michelle Hunziker – Bild: ZDF/Gianluca Sarago
Michelle Hunziker

Thomas Gottschalk wird bei seinem „Wetten, dass..?“-Comeback im kommenden Jahr nicht auf seine Co-Moderatorin verzichten müssen. Auch Michelle Hunziker wird für das einmalige ZDF-Special noch einmal vor der Kamera stehen.

Wie DWDL.de berichtet, habe sich Gottschalk entsprechend bei der Aufzeichnung zu „Gottschalks große 80er-Show“ geäußert. Diese wurde am Donnerstagabend in der TUI-Arena in Hannover produziert. Bestätigt wurde Hunzikers Rückkehr vom ZDF allerdings noch nicht.

Michelle Hunziker führte erstmals 2009 gemeinsam mit Thomas Gottschalk durch „Wetten, dass..?“. Bis zu dessen Ausstieg 2011 war sie in sämtlichen Ausgaben zu sehen und entschied sich dann gemeinsam mit Gottschalk, die Sendung zu verlassen. Seitdem war sie als Moderatorin vor allem in Italien aktiv, wo sie kurzzeitig auch die dortige Variante von „Wetten, dass..?“ präsentierte. Zudem war sie für Sat.1 als Jurorin in „It’s Showtime – Das Battle der Besten“ und „Superpets – Die talentiertesten Tiere der Welt“ zu sehen.

Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag im kommenden Jahr wird Thomas Gottschalk noch einmal in einer Spezial-Ausgabe durch „Wetten, dass..?“ führen. Wie Gottschalk zuletzt in einem Spiegel-Interview bestätigte, ist die Ausstrahlung für den 7. November 2020 live aus Offenburg geplant (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ach herrje. Von mir aus lasst sie auf der Couch sitzen und wetten, aber bitte, bitte nicht als Co-Moderatorin.

    Meiner Meinung nach passte sie nicht in die Sendung und auch nicht zu Gottschalk. Ich finde sie ja durchaus sympathisch, aber ich glaube, hätte man nicht versucht, die Sendung mit ihr "zu retten", liefe sie ggf. heute noch, vielleicht sogar mit Gottschalk. Gottschalk ist keiner, der geeignet ist für eine geteilte Moderatorin. Ich weiß, es gibt bei RTL noch eine Sendung mit ihm und Jauch und Schöneberger, aber das ist ja keine geteilte Moderation (obwohl ich die noch nie gesehen habe, ich kenne nur dieses "Jauch und Gottschalk gegen Alle", wo die angeblich so tiefe und alte Freundschaft der beiden ständig bejubelt wurde).

    Natürlich gab es den tragischen Unfall von Samuel Koch, und es sah so aus, als ob Gottschalk sich deshalb zurückgezogen hat. Das mag natürlich eine Rolle gespielt haben, so schnell steckt man das nicht weg. Aber das hat ihm das Publikum ja nicht übelgenommen, niemand kam auf die Idee, ihm da eine Mitschuld zu geben. Hätte er noch Spaß an der Sendung gehabt, würde er sie ggf. noch heute machen, wer weiß. Vielleicht nicht mehr so oft, nicht mehr so lange - aber das Publikum hätte die Show noch. Nein, ich bin nicht der Ansicht, dass sie mit Gottschalk so gelaufen wäre wie mit Markus Lanz. Reine Spekulation, und ich weiß auch, dass viele in Gottschalk einen alten, müden Mann sehen, aber der kann immer noch eine bessere Show machen als die anderen Herren, die uns ARD und ZDF so präsentieren.

    Das ist Gottschalks Show, wenn sie schon zu Ehren seines 70. Geburtstages stattfindet. Da braucht er keine Co-Moderatorin, die ihm ständig ins Wort fällt und die in der langen Wetten-dass-Geschichte ohnehin keine Rolle spielt. Sorry an die Michelle-Fans - wie gesagt, ich finde sie eigentlich sympathisch.
    • am via tvforen.de

      Paula Tracy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ach herrje. Von mir aus lasst sie auf der Couch
      > sitzen und wetten, aber bitte, bitte nicht als
      > Co-Moderatorin.
      >
      > Meiner Meinung nach passte sie nicht in die
      > Sendung und auch nicht zu Gottschalk. Ich finde
      > sie ja durchaus sympathisch, aber ich glaube,
      > hätte man nicht versucht, die Sendung mit ihr "zu
      > retten", liefe sie ggf. heute noch, vielleicht
      > sogar mit Gottschalk. Gottschalk ist keiner, der
      > geeignet ist für eine geteilte Moderatorin. Ich
      > weiß, es gibt bei RTL noch eine Sendung mit ihm
      > und Jauch und Schöneberger, aber das ist ja keine
      > geteilte Moderation (obwohl ich die noch nie
      > gesehen habe, ich kenne nur dieses "Jauch und
      > Gottschalk gegen Alle", wo die angeblich so tiefe
      > und alte Freundschaft der beiden ständig bejubelt
      > wurde).
      >
      > Natürlich gab es den tragischen Unfall von Samuel
      > Koch, und es sah so aus, als ob Gottschalk sich
      > deshalb zurückgezogen hat. Das mag natürlich
      > eine Rolle gespielt haben, so schnell steckt man
      > das nicht weg. Aber das hat ihm das Publikum ja
      > nicht übelgenommen, niemand kam auf die Idee, ihm
      > da eine Mitschuld zu geben. Hätte er noch Spaß
      > an der Sendung gehabt, würde er sie ggf. noch
      > heute machen, wer weiß. Vielleicht nicht mehr so
      > oft, nicht mehr so lange - aber das Publikum
      > hätte die Show noch. Nein, ich bin nicht der
      > Ansicht, dass sie mit Gottschalk so gelaufen wäre
      > wie mit Markus Lanz. Reine Spekulation, und ich
      > weiß auch, dass viele in Gottschalk einen alten,
      > müden Mann sehen, aber der kann immer noch eine
      > bessere Show machen als die anderen Herren, die
      > uns ARD und ZDF so präsentieren.
      >
      > Das ist Gottschalks Show, wenn sie schon zu Ehren
      > seines 70. Geburtstages stattfindet. Da braucht er
      > keine Co-Moderatorin, die ihm ständig ins Wort
      > fällt und die in der langen
      > Wetten-dass-Geschichte ohnehin keine Rolle spielt.
      > Sorry an die Michelle-Fans - wie gesagt, ich finde
      > sie eigentlich sympathisch.

      Dem schließe ich mich zu 100% an!!!
    • am via tvforen.de

      Ach komm.
      Die Hunziker war nie mehr als ein Sidekick.
      Gottschalk ist einfach nicht mehr so omnipräsent auf dem Bildschirm wie zu früheren Zeiten.
      Ich finde, sie steht ihm gut bei, stiehlt ihm auch nicht die Show.
      Er ist der Herbstblonde, sie bringt ein bisschen echtes, unverbrauchtes Blond mit.
      Sie hat Charme und geht dem alten Mann ein bisschen zur Hand.
      Ich denke, so in etwa sieht Gottschalk das auch selbst;-)
    • am via tvforen.de

      Paula Tracy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ach herrje. Von mir aus lasst sie auf der Couch
      > sitzen und wetten, aber bitte, bitte nicht als
      > Co-Moderatorin.

      So sehe ich das auch.
      Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals das ZDF war, die ihm die Hunziker
      zur Seite gestellt hat und Gottschalk anfangs gar nicht damit einverstanden gewesen sein soll.
    • am via tvforen.de

      Ich glaube, sie sollte zuerst die Außenwetten betreuen. Dann jedoch kam sie in die "Innenmoderation". Möglich, dass Gottschalk erst glaubte, sie solle ein Sidekick sein (oder aber das ZDF ihm das sagte, weil er es vielleicht wirklich nicht wollte - das weiß ich aber nicht mehr, pars scheint sich ja dran zu erinnern), sie sah das offenbar nicht so. Und Gottschalk wurde tatsächlich bei jeder Sendung mit ihr schlechter, seine Schlagfertigkeit ging verloren - und sie stahl ihm eben doch die Show. Er konnte sich nicht entfalten und wurde immer lustloser.

      Sicher hat sie Charme, aber keinesfalls echtes Blond :-) Nicht falsch verstehen: ich gebe nicht ihr, sondern dem ZDF die Schuld, dass dies so gewaltig schief gegangen ist. Gottschalk ist keiner, der zu zweit eine Show moderiert, schon gar nicht mit jemandem, der ehrgeizig ist und auch gern im Mittelpunkt steht.

      Lanz hat sich jedenfalls mit Händen und Füßen gewehrt gegen Frau Hunziker und hätte es mit ihr wohl kaum gemacht, und ihre Absage, weiter zu machen, kam erst viel später als die Gottschalks, vermutlich, weil Lanz nicht wollte. Auch Lanz kann vermutlich nicht zu zweit moderieren, das liegt aber nur an seinen ewig langen Texten, die ihm niemand durcheinanderbringen darf :-) Und dass er sich selbst so wahnsinnig wichtig nimmt. Aber um Lanz geht's ja nicht.
    • am via tvforen.de

      Sie ist ja auch schon fast 50, oder?
    • am via tvforen.de

      Sie ist 42, aber mit ihrem Alter hat das ja nichts zu tun.
    • am via tvforen.de

      Nun ja, ich würde das nicht so beurteilen, dass er durch sie schlechter wurde.
      Irgendwie fand ich ihr Zusammenspiel immer ganz nett. Sooo viel zu sagen hatte sie nun auch nicht...

      Interessant wäre mal ein Vergleicher Moderation zwischen der letzten Show ohne sie und einer mit ihr.
  • am

    Das sind ja gute Nachrichten, Michelle H sollte mehr zu sehen sein, vielleicht gibt es doch mehr Wetten dass.
    • am via tvforen.de

      Ist es dann nicht eher, ein Come-back, wenn Michelle Hunziker dabei ist?
      • (geb. 1965) am

        An alle Meckerfritzen ich vermisse Wetten dass, die Sendung hat wenigstens Niveau im Gegensatz zu den ganzen hirnlosen RTL und pro7 Shows.
        • (geb. 1979) am

          Deswegen nutze ich ja einen Streamingdienst. Um mir den Scgund auf RTL und ProSieben zu ersparen. Und mir keine Werbesendung mehr ansehen muss. Ich habe auch keine Lust mehr einen Film zu sehen, eine wichtige Figur stirbt und dann wird währenddessen irgendwo im Bild das saublöde Grinsen von der ollen Klum eingeblendet. Ich tu mir lineares TV-Programm einfach nicht mehr an. 
      • (geb. 1979) am

        Wetten, dass es nicht so viele interessiert, wie sie sich erhofft?^^

        weitere Meldungen