Bericht: Apple nähert sich Start des Streaming-Dienstes

Tech-Unternehmen hat für Ende März Hollywood-Stars geladen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.02.2019, 16:15 Uhr

Bericht: Apple nähert sich Start des Streaming-Dienstes – Tech-Unternehmen hat für Ende März Hollywood-Stars geladen – Bild: Apple Inc.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und machen zudem das Versenden von Einladungen notwendig. Laut Hollywood Reporter werden derzeit zahlreiche namhafte Darsteller, die Hauptrollen in Serien für den kommenden Streamig-Dienst von Apple spielen, zu einer Veranstaltung am 25. März eingeladen – namentlich bekannt wurden Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Jennifer Garner. Es liegt nahe, dass der Tech-Konzern dort den Start seines Streaming-Angebots ankündigen dürfte.

Apple hält pro Jahr zwei große Präsentationen ab. Im Herbst steht dabei meist das iPhone im Zentrum, im Frühjahr alle anderen Produkte. Laut Hollywood Reporter sollen am 25. März die Dienstleistungsangebote von Apple angepriesen werden.

Noch hat der kommende Streaming-Dienst von Apple weder Name noch Starttermin. Dennoch befindet sich eine ganze Reihe von Formaten mit bekannten Hollywoodstars in Produktion. Dazu gehören auch eine Frühstücksfernsehen-Comedy mit dem Arbeitstitel „Hello Sunshine“ (mit Witherspoon, Aniston und Steve Carell), der Thriller „Are You Sleeping“ mit Octavia Spencer, ein Weltraum-Drama von „Battlestar Galactica“-Schöpfer Ronald D. Moore, das die Frage aufwirft, wie die Geschichte wohl verlaufen wäre, wenn der Wettlauf ins All zwischen den USA und der UdSSR nie geendet hätte (fernsehserien.de berichtete) und die Miniserie „My Glory Was I Had Such Friends“ (mit Jennifer Garner; fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen